Modellbautage Siebenlehn - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2017
28. - 29.01. und 04.02.2017 Modellbautage in Siebenlehn
MODELLBAU TAGE BEI MÖBEL MAHLER IN SIEBENLEHN
In diesem Jahr fanden die in vielen Medien angekündigten MODELLBAU TAGE bei Möbel Mahler in Siebenlehn an zwei Wochenenden statt, am 28. und 29. Januar und am 4. Februar.
Wir Modellbauer vom PMC Riesa hatten diesmal einen gemeinsamen Stand mit dem EPMC Dresden. Dadurch wurde der Stand auch als Rechteck aufgebaut und das ergab eine große und übersichtliche Fläche für unsere mitgebrachten Modelle. Direkt am Eingang zur Ausstellungshalle waren wir natürlich sehr gut positioniert.
Die meisten Modellbauer konnten ihre Exponate schon am Freitag vor der Modellbaumesse aufbauen, für die noch fehlenden Aussteller wurde dann entsprechend Platz gelassen. Alles war sehr gut abgestimmt und geplant, so war der Restaufbau am Morgen des 28. Januar schnell erledigt.
Modellbautage in Siebenlehn Ausstellungsfläche
Modellbautage in Siebenlehn Ausstellungsfläche
Modellbautage in Siebenlehn Ausstellungsfläche
Pünktlich 10 Uhr wurden die Türen zur Ausstellungshalle geöffnet. Ab dem Zeitpunkt waren dann auch stetig Besucher am Kommen.

Die Modellbau Tage in Siebenlehn hatten für jeden Modellbaufan etwas zu bieten, wie z.B. unsere ausgestellten Modelle, eine Flugshow direkt in der Halle mit ständig wechselndem Programm, einen Flugsimulator, eine RC Rennstrecke für wilde Buggy Fahrten, eine Spieloase für Kinder, ein Teich für fernsteuerte Schiffsmodelle, natürlich auch die Gartenbahnanlage, Händler mit Spielwaren und RC Modellen, sowie Eisenbahn- und Modellbauzubehör.
Modellbautage bei Möbel Mahler in Siebenlehn
Modellbautage bei Möbel Mahler in Siebenlehn
Modellbautage bei Möbel Mahler in Siebenlehn
Modellbautage bei Möbel Mahler in Siebenlehn
Modellbautage bei Möbel Mahler in Siebenlehn
Unser Stand war an allen Tagen sehr gut besucht, es entwickelten sich viele interessante Gespräche mit Besuchern und Modellbauern.
Die Bastelstraße wurde wieder gut angenommen, einen Bericht dazu findet ihr hier auf unserer Homepage.
Bastelstraße Modellbautage Siebenlehn
Das zweite Wochenende machte uns im Vorfeld ein paar Sorgen, da wir aufgrund einer parallel stattfindenden Ausstellung im Erzgebirge nicht mehr alle ausgestellten Modelle in Siebenlehn zur Verfügung hatten. Aber das Problem war schnell gelöst, denn jeder Aussteller, der am zweiten Wochenende in Siebenlehn war, brachte noch mehr seiner hochwertigen Modelle mit und füllte damit die freien Flächen.  

Gemessen an den Besuchern kann man an beiden Wochenenden von einer erfolgreichen Präsentation unserer Modelle sprechen.

Ronny Oehm
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü