Modellbautage Möbel Mahler Siebenlehn 2018 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2018
27. - 28.01. 2018 Modellbaumesse in Siebenlehn
Modellbautage bei Möbel Mahler in Siebenlehn


Wie schon in den vergangenen Jahre begann auch das Ausstellungsjahr 2018 mit der Präsentation unserer Modelle und einer Bastelstraße für die kleinen Besucher bei der traditionellen Modellbaumesse bei Möbel Mahler in Siebenlehn vom 27. bis 28. Januar 2018.

Schon am Freitag (26.Januar) konnten einige unserer Mitglieder zusammen mit Modellbauern des EPMC Dresden den Gemeinschaftsstand aufbauen und mit den ersten Modellen bestücken. Die Aufteilung des gesamten Platzes für die doch recht zahlreich angemeldeten PMC Mitglieder, die hier gern ausstellen wollten, gestaltete sich in eine mathematische Aufgabe, die unser Vorsitzende Ingo perfekt gelöst hatte. Das Problem bestand ganz einfach in der Menge der Aussteller und auch darin, dass nicht alle schon am Freitag ihre Modelle platzieren konnten.
Am Samstag morgen fanden sich pünktlich gegen 9 Uhr alle PMC Riesa Aussteller ein und es war noch genügend Zeit um die restlichen Modelle zu platzieren. Wie man auf den Fotos erkennen kann, kam auch der Komfort für die Aussteller nicht zu kurz. Die bequemen Sessel waren dann auch den ganzen Samstag arg umkämpft. Das brachte eine Menge Spaß in die Runde !
Punkt 10 Uhr öffneten sich die Türen bei Möbel Mahler und die ersten Besucher fanden auch den direkten Weg zur Modellbaumesse. Gezeigt wurden den Besuchern neben unseren Modellen ein riesiger Parcours für Modelltrucks und Modellbagger, zwei verschiedene Gartenbahnanlagen, eine historische Spur 0 Märklin und Replika Eisenbahnanlage, eine beeindruckende Eisenbahnanlage der American Model Railroaders of East Germany, eine Rennstrecke für RC Buggys, sowie ein paar Verkaufsstände rund um den Modellbau. Für jeden war etwas dabei.
Für ausreichend und leckere Verpflegung für die Modellbauer des PMC Riesa und des EPMC Dresden sorgte am Samstag Karin mit verschiedenen Gerichten und am Sonntag dann Peggy und Renè mit Torte und Gebäck. An beiden Tagen war die Versorgung mit Kaffee und Cappuccino durch den eigens dafür mitgebrachten Kaffeeautomaten von Karin gesichert.
Die Modellbaumesse in Siebenlehn war an beiden Tagen sehr gut besucht. Am Sonntag waren es noch mehr als am Samstag. Und das machte sich auch an unserer Bastelstraße bemerkbar. Unsere Modellbauer, die zur Betreuung der Bastelstraße extra angereist waren, hatten echt alle Hände voll zu tun. Natürlich war die sehr gute Lage direkt am Eingang zur Modellbaumesse absolut super. Dazu gibt es hier einen extra Bericht von Ingo Hempel.
Die Messe war wieder ein sehr gelungener Saisonauftakt und bot für Groß und Klein eine Menge Modellbau Spaß. Wir hatten wieder ein sehr schönes und lustiges Wochenende mit vielen Gesprächen und Fachsimpeleien.

Am Ende der Modellbaumesse haben die Modellbauer, die noch da waren, den Stand aufgeräumt und die Tische und Umzäunung abgebaut ...



Ronny Oehm
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü