Bastelstraße Modellbautage Siebenlehn - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
Basteln im Möbelhaus 26. - 27. Januar 2019

Immer wenn der PMC Riesa bei Möbel Mahler ausstellt, ist auch die mittlerweile gut bekannte Bastelstraße zu Gunsten der Deutschen Kinder Krebs Hilfe am Start. Ein wenig verwöhnt vom letztjährigen Erfolg orderten wir im Vorfeld noch einmal 150 Bausätze zusätzlich zu den noch Vorhandenen für die Kids bei Revell und waren somit sehr gut vorbereitet auf den Ansturm der bastelwilligen Junioren.

Leider entpuppte sich das als kleine Enttäuschung, denn unsere Bastelecke befand sich nicht wie im Vorjahr gleich am Eingangsbereich, sondern seitlich am Rand der Halle, da auch wir unseren Stand an anderer Stelle aufbauen sollten. Naja, man lernt halt nie aus und hier scheint der Standort eine große Rolle zu spielen.

Ich möchte das jetzt aber nicht zu negativ sehen, denn wie mir der Chef der Bastelstraße Steffen sagte, fand zwar kein absoluter Run auf die Bausätze statt, aber auch der stete Tropfen höhlt den Stein wie es so schön heißt. So konnten wir mit der Unterstützung von Mario und Thomas S. über 200€ an Spenden sammeln, was sich letztlich doch sehen lassen kann.

Die restlichen Bausätze sind schon für weitere Jugendaktionen des Vereins verplant und werden somit nicht schlecht. Vielen Dank wiedermal für die freundliche Unterstützung an Revell.


Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü