Modellbaumesse Siebenlehn 2020 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2020
25. - 26.01. 2020 Modellbaumesse in Siebenlehn
Modellbaumesse Siebenlehn


Wie schon so oft begann die Ausstellungssaison des PMC Riesa mit der Modellbaumesse in Siebenlehn bei Möbel Mahler. Dieses Jahr unter besonderen Voraussetzungen für uns und die Modellbaufreunde vom Dresdner EPMC, denn in wenigen Wochen wird an gleicher Stelle unsere PMS Sachsen endlich ihre Premiere feiern können.

Daher bekamen wir nicht so einen riesigen Stand wie üblich, aber dennoch reichte der vorhandene Platz aus um wenigstens je drei Ausstellern genug Fläche zu bieten um den Plastikmodellbau ordentlich zu vertreten.

Wir rührten natürlich auch ordentlich die Werbetrommel und verteilten so noch einmal mehrere hundert Flyer bzw. nahmen sich sehr viele Besucher auch selbst ihre Erinnerung an die nächste Veranstaltung mit. Ebenso klebten wir Plakate in der Halle, die auch häufig mal abfotografiert wurden um nicht den Termin der PMS zu vergessen.

Meine eigenen Gedanken spiegelten sich allerdings auch in diversen Aussagen von Besuchern wieder, die meinten, dass noch zu viel von der Weihnachtswunderwelt aufgebaut wäre und sie sich unter Modellbaumesse mehr etwas wie an unserem Stand vorgestellt hätten. Schlecht für den O-Ton der Messe, positiv für die PMS Sachsen, denn diese Besucher bekamen von uns stehenden Fußes einen Flyer verpasst, meist mit der Antwort, „na dann sehen wir uns im März.“ Das lässt uns doch schon einmal positiv hoffen.

Letztlich kann man aber sagen, dass für jeden etwas dabei war. Die Besucherzahlen wurden von Möbel Mahler sehr positiv bewertet und wir haben unseren Werbeauftrag mit schönen Gesprächen voll und ganz erfüllen können.


Ingo Hempel
Eine kleine Fotogallerie findet Ihr auf unserer Facebookseite
(Bitte beachtet vor dem Klick auf den Link die Hinweise zum Datenschutz bei Verlinkungen zu facebook!)

Modellbaumesse Siebenlehn 2020
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü