9. Ausstellung des MBC Hoyerswerda im Lausitzcenter - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2007
24. - 25. Februar 2007 - 9. Ausstellung des MBC Hoyerswerda im Lausitzcenter
Der PMC Riesa zur Modellbauausstellung in Hoyerswerda
Bereits zum 9. Mal hatte der Modellbauclub Hoyerswerda am 24./25.02. zur jährlichen Ausstellung in die Lausitz eingeladen. Die 6 Ausstellungsteilnehmer unseres Clubs trafen am Sonnabend gegen 9 Uhr im Lausitz-Center ein. Zu unserer Freude standen die angemeldeten 7m Ausstellungsfläche ohne Kürzung zur Verfügung, sodaß wir ohne irgendwelche Kompromisse mit dem Aufbau der Modelle beginnen konnten. Überhaupt, finde ich, sind die Räumlichkeiten des Lausitz-Centers für die Modellbauaustellungen sehr gut geeignet. Zwischen den Ausstellungstischen war genügend Platz für Besucher und Aussteller. Es war eine angenehme Atmosphäre.
Natürlich war in den zwei Tagen wieder viel Zeit zum Fachsimpeln mit den Fachkollegen und es wurde auch so manche Anekdote aus dem Modellbauleben erzählt. Die gute gastronomische Betreuung trug mit zum Gelingen der Veranstaltung bei. Sehr erfreut waren wir über den recht regen Besucherandrang. Es macht schon Spaß, wenn man interessierten Gästen der Ausstellung etwas über die Modelle erzählen kann.
Neben dem Plastmodellbau waren auch wieder Aussteller der Sparte Kartonmodellbau und Schiffsmodellbau vertreten. Besonders die Kartonmodellbaufreunde und die Schiffsmodellbauer erhielten viel Aufmerksamkeit, hervorgerufen durch die Größe und die Funktionsfähigkeit der Modelle. Relativ wenig vertreten waren die zivilen Fahrzeuge.        
Wie fast immer bei Ausstellungen nutzte unser Tommy die Zeit der Ausstellung zum Bau seiner Modelle. Für viele Besucher war das Anlaß etwas länger stehen zu bleiben und ihm "auf die Finger zu sehen".
Die Qualität der ausgestellten Modelle war wie immer sehr gut. Besonders einige Flugzeugmodelle, fand ich, waren Spitze. Obwohl unser Club diesmal ohne Preis nach Hause fuhr, stellen wir fest, daß die Hoyerswerdaer Ausstellung wieder eine gelungene, sehr gut organisierte Veranstaltung war, die zur Bereicherung unseres Clublebens beigetragen hat.
Zum Schluß noch das Siegerfoto
Matthias Rotter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü