Modellbau Saisonauftakt Markersbach - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2015
07. - 08. Februar 2015 - Saisonauftakt in Markersbach
Saisonauftakt 2015 – Markersbach 07. - 08.02.2015

Wie es der Titel schon sagt hat die 2015er Ausstellungssaison bereits begonnen. Den Auftakt machten dieses Jahr die Modellbaufreunde der IG Plastikmodellbau Erzgebirge, die mal wieder in den Kaiserhof nach Markersbach eingeladen hatten.
Wir Riesaer folgten diesem Ruf mit 7 Mitgliedern und zeigten auf einer der größten Flächen der Ausstellung vor allem eine Bandbreite an zivilen Fahrzeugen, Rennfahrzeugen und Motorrädern.
Allgemein gab es alle Sparten des Plastikmodellbaus zu bestaunen, wobei vor allem die tschechischen Aussteller hervorgehoben werden müssen, da sie die Veranstaltung mit sehr guten und detailverliebten Exponaten wirklich bereicherten.
Langweilig wurde es an diesem Wochenende sicher nicht, denn es gab wie erwähnt viel zu sehen und auch eine Tombola lud zum mitmachen ein. Außerdem fand ein Wettbewerb in 6 Kategorien statt, zu dem ca. 140-150 Modelle gemeldet waren und diese wollten natürlich auch alle bewertet werden. Das war schon eine echte Aufgabe bei so vielen wirklich guten Modellen.
Den zahlreichen Besuchern, die den Weg bei verschneitem Wetter in den Kaiserhof gefunden hatten, wurde also definitiv etwas geboten und auch die kleinen Besucher konnten sich an einer der bewährten Bastelstraßen unter Anleitung mit dem Modellbau hautnah beschäftigen.
Die Qualität der „tschechischen Modelle“ zeigte sich auch kurz vor Ende der Ausstellung bei der Auswertung des Wettbewerbs, da die beiden Vereine unserer "Nachbarn" doch mit einer beachtlichen Anzahl an Preisen bedacht wurden. Nichts desto trotz konnte René Geinitz einen dritten Platz in der Kategorie zivile Fahrzeuge für den PMC-Riesa verbuchen.
                
Alles in allem kann man wohl von einer sehr gelungenen Veranstaltung für alle Beteiligten sprechen, bei der auch wieder neue Kontakte geknüpft werden konnten.
                
Vielen Dank an die Jungs der IG PM Erzgebirge!
       
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü