Modellbau GTA Kleinzadel - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
    
GTA MODELLBAU IN DER GS KLEINZADEL 2017/2018

Der Start der AG Modellbau an der Grundschule Kleinzadel zum Schuljahresbeginn (2017/2018) wollte nicht so richtig in die Gänge kommen, da viele der beiden großen Klassen (3 und 4 ) in die AG Musik (Keyboard) wechselten und somit die Musik AG an Ihre Grenzen stieß. Das verhalf der AG Modellbau dennoch einen verspäteten Start mit Insgesamt 3 Teilnehmern. 1 Junge und 2 Mädchen, die sich noch eine Verstärkung holten, so dass am Ende 4 Schüler der AG Modellbau die Treue hielten. Dadurch verschob sich das anfängliche Interesse zum Modellbau mehr in die handwerklichen orientierten Gebiete, wie häkeln, und andere mit Wolle herzustellenden Artikeln. Das war was ganz Neues und führte letztendlich bei den Lehrern zu dem Entschluss, im kommenden Schuljahr die AG Handnäharbeit mit anzubieten. Durch den verspäteten Start konnten die vorgesehenen Nachmittage nicht im vollen Umfang durchgeführt werden. Dennoch war es nicht verkehrt in diesem Jahr die AG Modellbau auszusetzen. Im 2. Halbjahr konnten die geplanten Bastelnachmittage voll abgesichert werden.
Auch zum Schuljahresende merkte man die Verschleißerscheinungen der Teilnehmer, besonders der Teilnehmerinnen. Auch in diesem Jahr war wieder der Trend zu verfolgen, das alles nur im Stehen gemacht wird. Durch den enormen Rückgang der Teilnehmer in der Modellbau AG verringerte sich auch das bereitzustellende finanzielle Budget.
Wir hoffen im neuen Schuljahr wieder mehr Teilnehmer an der Modellbau AG begrüßen zu können.


Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü