Modellbauausstellung in Hoyerswerda - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2008
08. - 09. März 2008 - Ausstellung in Hoyerswerda

10 Jahre Plastikmodellbauklub  Hoyerswerda e.V.

Es war wieder einmal soweit und die Modellbausaison wurde eröffnet. Die Ausstellung in Hoyerswerda ist nach dem Wegfall der Ausstellung im Erzgebirge die Erste im Jahr.
Als erstes möchten wir den Hoyerswerdaer Modellbaufreunden recht herzlich zum 10jährigen Bestehen gratulieren.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit allen Modellbaufreunden.

Aus Anlaß des Hoyerswerdaer Jubiläums fand am 08./09.03.2008 die 10. Modellbauaustellung in der Lausitzhalle Hoyerswerda statt. Wie jedes Jahr war der PMC Riesa Gast bei dem Modellbau-Event.
                                                              
Neben unserem traditionellen Platikmodellbau waren vor allen Dingen die Kartonmodellbauer, RC-Modelle zu Land zu Wasser und in der Luft, sowie Modelleisenbahner vertreten. Zum Glück sind die Ausstellungsbereiche in der Lausitzhalle relativ leicht erweiterbar, so daß es platzmäßig für uns keine Probleme gab.
Ich denke, daß die Organisatoren schon einige Probleme zur Koordination der Aussteller und Händler hatten.
                                  
 Zum ersten Mal nach vier Jahren Ausstellung in der Lausitzhalle wurde auch das  umliegende Gelände durch die RC-Fahrer und -Flieger in Beschlag genommen und so  balgten sich die Buggys im Maßstab 1/10 und 1/08 auf der angrenzenden Wiese.
Ebenso nutzte ein RC-Pilot das Gelände um seinen Hubschrauber Kunststücke  vorführen zu lassen. Auf dem betonierten Gelände trieben dann noch die  Glattbahner im Maßstab 1/05 und 1/10 ihr Unwesen und lockten somit viele  Schaulustige an, die dann letztendlich auch beim Veranstalter nachfragten, wann  denn wieder geflogen und gefahren werde....
Unsere Teilnahmer am Wettbewerb war nur teilweise zufriedenstellend, so erreichte Ingo Hempel in der Kategorie "Zivilfahrzeuge" einen guten 5.Platz und in der Sonderwertung sogar einen 2.Platz, Thomas Weinberg belegte in seiner Kategorie leider nur den 11.Platz. Aber wie heißt es immer - Teilnahme ist alles.
                                                             
Auf alle Fälle war die Ausstellung wieder auf einem sehr hohen Niveau. Es wurden wieder reichlich  Erfahrungen ausgetauscht und Erinnerungen an vergangene Treffen aufgefrischt.
                                                              
Die gute gastronomische Betreuung trug mit zum Gelingen der Veranstaltung bei. Sehr erfreut waren wir über den recht regen Besucherandrang.
Matthias Rotter und Ingo Hempel
Fotogalerie Ausstellung in Zwickau 2008
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü