März 2011 AG Modellbau Tag 12 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
14.März 2011 - 12. Tag der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
12. Tag der AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Heute am 14.03.2011 trafen wir uns nun zum 12. mal und wir konnten ein neues Mitglied begrüßen.
Auch wenn nicht alle da waren, war die Spannung riesengroß auf die x-ray Modelle.
So schnell war das Auto noch nie entladen worden wie heute. Jeder konnte sein bestelltes Modell in Empfang nehmen und die Baukästen waren im Nu geöffnet.
Sehr schöne Anschauungsmodelle, welche ohne Klebeaufwand zusammengefügt werden konnten.
Da dieser Zusammenbau zugüg vonstatten ging, wurde anschließend an den begonnenen Modellen weitergebaut.
Inzwischen sind bei der Mehrzahl der Mitglieder gewisse Fähigkeiten und Fertigkeiten gegeben, daß den beiden Anfängern mehr Hilfestellung  gegeben werden konnte.
Es sind zwei 4-Klässler und da ist schon was da, und ich denke beim nächsten Mal können sie zu den anderen aufschließen.
Anbei wieder einige Aufnahmen vom heutigen Basteltag.

Ingo Joitke
...die x-ray Modelle... na wenn das kein Beitrag für den Unterricht ist, darauf man kann man regelrecht stolz sein
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü