Jahresauftakt der Stadt Riesa im Stern - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
PMC Riesa 96 e.V. zu Gast bei "Alle für Riesa - Riesa für Alle"
Anläßlich des Jahresauftaktes der Stadt Riesa am03.03.2012, welcher unter dem Motto „Alle für Riesa-Riesa für alle“ stehen sollte, erhielten wir eine Einladung.
Mit dem Glückwunschschreiben (anlässlich der Pokalverleihung „Aktivster Verein 2010“) der Oberbürgermeisterin der Stadt Riesa Gerdi Töpfer fing alles an.
Mit voller Power gingen wir in die Vorbereitung der Präsentaion unseres Clubs und organisierten wieder eine Bastelstrasse.
Mit voller Erwartung, was denn so auf uns zu kommen würde, machten wir uns an die Arbeit. Die Ernüchterung kam jedoch sehr schnell. Wir der „PMC Riesa 96 e. V.“ als ausgezeichneter Verein des Dachverbandes „DPMV“ auf Bundesebene als „aktivster Verein des Jahres 2010“ wurden jedoch in die hinterste Ecke der Ausstellungshalle platziert.
Andere Stände  in unserer unmittelbaren Nähe bauten uns in ihrer körperlichen Fülle vollkommen zu. Den Weg zu allen Präsentationen fand auch die Oberbürgermeisterin der Stadt Riesa nicht, zwei Stände vor uns war Schluss. Das Desinteresse
der Riesaer an einem Club aus ihrer Stadt ist schon erstaunlich, obwohl der Club überregional in den Neuen sowie den alten Bundesländern eine große Beachtung findet.
Selbst ein Privatsammler aus Lübeck hat uns im Internet entdeckt und uns für unsere Jugendarbeit mit einer Spende von 450 Bausätzen belohnt.
Eine Stunde vor Ultimo wurde es plötzlich hektisch an unserer Bastelstrasse, einige Eltern besannen sich wohl dass es dahinten tief in der Ecke doch ein Schnäppchen für ihre Kids gab.
Die Euphorie der „Sächsischen Zeitung“ vom 05.03.12 können wir absolut nicht teilen, die genannten Besucherzahlen sind in Bruchteilen nicht an unserem Stand vorbei gekommen.  

Ein Nachmittag den man familiär besser nutzen kann, wir werden bestimmt nicht wieder kommen.

Frank Füßel
1. Vorsitzender
PMC Riesa 96 e. V.

unser Stand
Bastelstrasse, leider erst zum Schluss angenommen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü