Modellbauausstellung 2012 des ABC Flöha e.V. - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2012
24. - 25. März 2012 - Modellbau Ausstellung Flöha
Modellbauausstellung in Flöha des ABC Flöha e.V. am 24.03-25.03.2012
Am 24.-25.3.2012 war es soweit, der ABC Flöha hatte eingeladen und die alte Baumwolle war wieder Anziehungspunkt für viele Modellbauer.
                                                     
Das Besondere hier in Flöha ist, dass verschiedene Sparten des Modellbaus gezeigt werden. So ist ein Höhepunkt die Modellbahnanlage, die so langsam den gesamten Raum einnimmt. Neuestes Projekt ist zur Zeit der Hafen von Mukran auf der Insel Rügen. – Viel Spaß bei der Umsetzung schon mal im Voraus.
                                                     
Im Bereich Plastikmodellbau war ein Mix aus Militärhistorik und Zivilfahrzeugen vorhanden. Werner hatte einige Flugzeuge und Kleindioramen eingepackt und ich zeigte einige Motorräder und englische Sportwagen.
                                                     
Die Fans der Funktionsmodelle hatten die Möglichkeit ein altes Elektrizitätswerk bestaunen unter dem Motto „von der Dampfmaschine zur leuchtenden Glühlampe“. Das war schon beeindruckend.
                                                     
Der Wettergott war an diesem Wochenende auf der Seite der Modellbauer. So konnte das Freigelände für diverse Vorführungen genutzt werden. An einer großen Halde kamen Bagger und Radlader zum Einsatz und der Abraum wurde wie auch im normalen Baustelleneinsatz abgefahren und ausgeladen. Eine wie ich finde gelungene Aktion für die zahlreichen staunenden Besucher.
                                                     
Ein großes Wasserbecken für die Schiffbauer wurde ebenfalls rege genutzt. Es wurde auf, aber auch mit U-Booten unter dem Wasser gefahren. Selbst SPW-Vorführungen waren dabei möglich.
                                                     
Ich finde es war wieder einmal eine sehr gelungene und vor allem interessante Ausstellung. So fuhren wir am Sonntag zufrieden nach Hause und alle waren sich einig – wir kommen bestimmt wieder!

                                                                                               
Christian Förster
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü