Plastikmodellbauausstellung EPMC Dresden in Radebeul 2013 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2013
16. - 17. März 2013 - Modellbau Ausstellung des EPMC Dresden in Radebeul
Plastikmodellbauausstellung Radebeul 16./17.03.2013
Der erste Plastik-Modellbau-Club Dresden hatte für das Wochenende 16./17.03. wieder Modellbauausstellung in das DDR-Museum am Wasapark in Radebeul eingeladen. Der PMC-Riesa war mit 7 Modellbaufreunden an der Ausstellung beteiligt.
Wie immer war die Atmosphäre der Ausstellung sehr angenehm. Es gab wieder einen regen Erfahrungsaustausch zwischen den Ausstellern. Auch hatten wir sehr interessante Gespräche mit den Besuchern der Ausstellung.
Mit 5 Händlern war die Ausstellung sehr gut "bestückt". Hier hat sicherlich jeder Interessierte etwas gefunden.
Auch die Tombola war wieder sehr gefragt und bereits am Sonnabend ausverkauft.
Großes Interesse fand das Diorama des EPMC vom Flughafen Dresden mit der Darstellung des Betriebes in den 70ziger Jahren.
       
Neben der Ausstellung war natürlich wieder ein Abstecher in das DDR-Museum "Zeitreise" mit im Programm. Für einen gelernten "DDR-Bürger" ist es unheimlich interessant. Oft hört man den Spruch ... das hab ich auch gehabt.
Auf alle Fälle ist der Besuch des Museums immer eine Reise wert, denn die Ausstellung wird ständig weiterentwickelt.
Vielen Dank an den EPMC Dresden für die Einladung und die Organisation der Ausstellung.
Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder mit dabei.

Matthias Rotter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü