Treffpunkt Modellbau im Erlebnispark Paaren am Glien - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2013
06. - 07. April 2013 - Modellbau in Paaren am Glien
Treffpunkt Modellbau im Erlebnispark Paaren am Glien vom 06.-07.04.2013
Zum 3. Mal fand der Modellbautreff im Erlebnispark in Paaren statt. Insgesamt hatten 29 Vereine und 2 Händler sich angemeldet, so daß dieses mal beide Ausstellungshallen genutzt werden konnten. Auch unser Club wurde durch einen Teilnehmer vertreten. Überwiegend waren RC - Modelle der unterschiedlichsten Sparten zu bestaunen. Sehr viel schwimmendes Material wurde ausgestellt und im aufgebauten Wasserbecken vorgeführt. Auch die kleinen Besucher konnten einige Schiffsmodelle selbst steuern. Darüberhinaus wurden Flugmodelle ausgestellt und es gab stündliche Flugvorführungen. Einige Eisenbahnanlagen in den unterschiedlichsten Spuren, angefangen von der LGB bis zu TT, von den teilnehmenden Vereinen bereicherten das Ausstellungsangebot und waren Anziehungspunkte der Ausstellung. Das kam natürlich den anderen Ausstellern zu Gute und so konnte an diesem Wochenende die ganze Palette  des Modellbaus präsentiert werden. Angefangen vom Kartonmodellbau, über den Plastmodellbau bis hin zu ausgefallenen Freizeitbeschäftigungen, wie dem Figurenbemalen und gestalten. An Erfahrungsaustausch und Fachsimpelein fehlte es ganz be-stimmt nicht. Beachtlich, dass sehr wenig Militärtechnik ausgestellt  wurde. Die gastronomische Betreuung im gesamten Ausstellungsbereich war hervorrageng organisiert. Alles im ganzen eine gelunge Ausstellung , die durch zahlreiche Besucher wahrgenommen wurde.

Joitke, Ingo  
       
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü