Modellbauausstellung Regensburg 2013 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2013
13. - 14. April 2013 - Modellbauausstellung in Regensburg
Die "Latschen-Ausstellung" Regensburg 13.-14.04.2013
Eine kleine Abordnung unseres Modellbauclub´s nahm auch dieses Jahr die  Einladung der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau  Regensburg zu gern an.
Wir waren sehr neugierig, da die IG nach einem Jahr Pause auch den Ausstellungsort geändert haben. Veranstaltungsort war der Gasthof "Prößl", schon seit mehreren Jahren unsere Unterkunftsstätte. So hatten wir so manchen Vorteil.
Außer unserem Club waren dieses Jahr wenige Clubs bzw. Einzelaussteller der Einladung gefolgt. Dies war eventuell einem Missverständnis auf der Einladung geschuldet, aber dies machte dem Gesamteindruck keinen Schaden. Die Ausstellung stand unter dem Motto „Filme und Serien“, wir waren sehr überrascht wie dieses Motto hauptsächlich von Regensburger Modellbauer umgesetzt wurde.
So konnte man so manchen Erinnerungen schwelgen, wie Airwolf, Phantomas, Polizeiruf 110 usw.
Man traf alte Bekannte und auch neue Gesichter, so waren am Sonntag Vertreter der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg vertreten. Die Qualität der Modelle war auch sehr hoch.
                                  
So war es eine kleine familiäre Ausstellung mit vielen positiven Effekten und neuen Erfahrungen.
                                
So waren die Unterkunftspreise dieses Jahr mit Frühstück und ohne Ei, dies musste man extra bestellen und für einen Aufpreis konnte man am Sonntag das Frühstück genießen.
                                      
Dann auch das noch… "Wir sind zwar kein Papst mehr, aber dafür haben wir, d.h.eher Frank den Paschtor" gesehen. Somit waren die Lacher auf seiner Seite und so musste er auch so manche Stichelei des Öfteren noch ertragen.
Der gemeinsame Abend war auch eine volle Wucht, Witze am laufenden Band, sehr gemütlich mit viel Spaß, war echt gelungen. Da auch dieser im Gasthof standfand konnten wir daran teilnehmen, und das sogar mit Filzlatschen - Der Heimweg war dann auch nicht so lang.
                                  
Ein großer Dank gilt auch der guten Bewirtung des Gasthofes, denn trotz vollem Haus am Sonntag wurden wir nicht vernachlässigt.  
                                
Am Sonntagnachmittag hieß es dann Abschied nehmen - mit einem persönlichen Abschiedsgeschenk - einem Meisen knödel (ohne Worte)
                                
Unser Fazit: Aus unserer Sicht eine gelungene Veranstaltung - die Regensburger haben es echt drauf. Auch für andere Club`s mal einen Besuch wert.
                                  
Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Frank und Marion Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü