Faszination Modellbau Sulzbach-Rosenberg 2018 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2018
21. - 22.04.2018 - Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg
    
Faszination Modellbau 2018 Sulzbach-Rosenberg

Wie im letzten Jahr veranstaltete der Modellbauclub Sulzbach Rosenberg im April 2018 seine 12. Ausstellung und eine zusätzliche Sonderausstellung anlässlich 125 Jahre Luftfahrt wieder in der gleichen Schule.
Ein Clubmitglied des PMC Riesa mit Begleitperson war an dieser Ausstellung wieder vertreten. Es wurden fast alle Gebäude der Schule für die verschiedenen Modellsparten genutzt. In diesem Jahr waren analog wie im Vorjahr die Aussteller so in den Objekten erneut untergebracht, wobei dieses Jahr die komplette Turnhalle durch den RC Nürnberg genutzt wurde.
Auch dieses Jahr wurden wir sehr herzlich vom Vorbereitungstrupp des ausrichtenden Modellbauclub´ s begrüßt. Werner Schmidt war wieder der Turm in der Aufbauschlacht.

Was bereits in den letzten Jahr von der Ausstellung berichtet wurde, war dieses Jahr ebenfalls vertreten (Siehe Bildergalerie).

Der Höhepunkt war die nach Themen gestaltete Sonderausstellung zu 125 Jahren Luftfahrt. Es wurden ca. 600 Flugzeugmodelle - angefangen vom Nachbau des Lilienthal-Gleiters in 1:1 bis zu den 1:144 Modellen - in den unterschiedlichsten Maßstäben gezeigt.
Leider unterlief den Veranstaltern bei der Bekanntgabe der Öffnungszeiten zu Samstag ein peinlicher Fehler, was sich natürlich bei den Besucherzahlen negativ auswirkte. Ich denke aber das dafür der Sonntag, trotz des besten Gartenwetters, alles wieder wettgemacht hatte.

Ein Dankeschön an alle Clubmitglieder, die uns an diesen Tagen betreuten und mithalfen, das am kommenden Montag der Schulbetrieb wieder stattfinden konnte, als wäre nicht´ s gewesen.



Ingo und Wally

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü