EPMC Dresden Ausstellung - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2019
06.-07.04.2019 - Modellbauausstellung EPMC Dresden
    
Ausstellung im Wasapark – EPMC Dresden

Am ersten Aprilwochenende 2019 war es mal wieder so weit, der EPMC Dresden hatte zur Modellbauausstellung im Wasapark nach Radebeul eingeladen und zwar zum vermutlich letzten Mal, da zum Einen das Gebäude abgerissen werden soll und zum Anderen weil Dresden mit uns Riesaern zusammen ab 2020 die PMS-Sachsen in Siebenlehn in's Leben rufen wird.

Wir Riesaer reisten mit dem halben Verein an und belegten bescheidene 12m. Ganz entgegen der üblichen Gewohnheiten verlief der Aufbau zur Abwechslung mal ohne meckern. Erst einmal fertig, konnte man sich den anderen Ausstellern widmen. Dabei gab es viele bekannte Gesichter zu sehen, denn laut Veranstalter gaben sich mehr als 100 Aussteller die Ehre.

Neben den sehr guten Modellarbeiten hatten die Mitglieder des EPMC wie gewohnt eine Bastelstraße organisiert. Mehrere Händler für Modellbau- und Airbrushartikel waren ebenfalls vor Ort. Neu war eine Art Flohmarkt, der bei den Ausstellern und Besuchern sehr gut angenommen wurde. Ebenfalls neu war, dass das Catering ausgeweitet wurde. So gab es an beiden Tagen Bratwurst und einige Steaks vom Grill, lecker Suppe und wie gewohnt sehr guten Kuchen und Kaffee von Karin.

    
So verging der Samstag recht flott. Der Sonntag schloss sich dem nahtlos an, denn ich war die meiste Zeit zusammen mit Jens unterwegs um Flyer und Informationen zur Plastik Modell Show Sachsen an alle aus erster Hand weiterzugeben und im Allgemeinen Interesse zu wecken für diese neue große Veranstaltung.

Schlussendlich war es ein kurzweiliges und für den EPMC Dresden erfolgreiches Wochenende. Hoffen wir, dass die gemeinsame Ausstellung genauso positiv aufgegriffen wird wie unsere Bisherigen.


Mario Sieber
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü