Projekttag in der Grundschule Zadel Thema Modellbau - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
22. Juni 2010 - Projekttag in der Grundschule Zadel
PROJEKTTAG IN DER GRUNDSCHULE  "ZADEL" - 22.06.2010
Die Schüler und Lehrer der Schule gaben uns folgendes Feedback

     
Am 22.06.2010 war der Plastik-Modellbauclub Riesa bei uns in der Schule zu Gast, um unsere Schüler für diese Art der Freizeitgestaltung zu begeistern. Im Vorfeld gab es erste Absprachen, wie dieser Tag in der Schule ablaufen sollte. Der Club hat es dann geschafft, dass für jedes der 95 Kinder unserer Grundschule ein passendes Modell zum zusammenbauen von der Firma Revell gesponsert wurde. Für die erste und zweite Klasse entstanden unterschiedliche Modelle aus der Reihe „Star Wars.“ Die dritte Klasse freute sich über Modelle der Boing 747 und für die vierte Klasse gab es den Airbus A 380. Den Mitgliedern des Clubs und den Lehrern blieb kaum Zeit für eine Pause. Viele Handgriffe gab es zu tun und die Schüler merkten schnell, dass man große Fingerfertigkeiten benötigt, um die Modelle zusammen zu bauen. Trotzdem haben es alle Beteiligten geschafft, dass jedes Kind mit einem fertigen Modell und strahlenden Kinderaugen das Bastelzimmer verlassen konnte.
Dieser Tag wird uns in schöner Erinnerung bleiben. Der Plastik-Modellbauclub Riesa wird im nächsten Schuljahr ein Ganztagsangebot zum Thema Modellbau gestalten, auf das wir uns alle schon riesig freuen.
Ein ganz herzliches Dankeschön von unserer Seite geht noch einmal an die Firma Revell für die tolle Unterstützung und an die Mitglieder des PMC Riesa, die sich an diesem Tag sehr engagiert für die Herstellung der Modelle eingesetzt haben.
           

Die Schüler und Lehrer der Grundschule Zadel
mit einer kleinen Auswahl stellen wir das Hobby " Modellbau " vor
auch die Lehrer mußten ihr Können unter Beweis stellen
die Begeisterung bei "Groß und Klein" war groß
das Abschlußfoto
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü