26. Ausstellung des PMC Leipzig - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2018
07. - 08.07.2018 - 26. Modellbauausstellung PMC Leipzig
    
26. Ausstellung des PMC Leipzig

Der PMC Leipzig hatte am 7.-8. Juli erneut zur Modellbauausstellung nach Lützen eingeladen und der PMC Riesa folgte dem Aufruf mit 6 Mitgliedern, verteilt auf beide Tage. Die Tischprobleme des letzten Jahres wurden diesmal bereits im Vorfeld beseitigt und auch die Miniprobleme innerhalb des PMC Riesa wer wann und mit wieviel Modellen anrückt, wurden irgendwie gelöst.  

Wir hatten natürlich unsere Flyer und Aufsteller dabei um auf unsere eigene Ausstellung aufmerksam zu machen, was auch ganz gut klappte, so dass wir noch mehrere Anmeldungen bekamen und in Sachen Platzbedarf in Gedanken schon von Plan A abwichen und über Plan B zu Plan C übergingen. Natürlich ergaben sich daraus mit vielen anderen Ausstellern Gespräche und auch über topaktuelle Themen wie Datenschutz wurde gesprochen. Klingt jetzt irgendwie langweilig, aber das war es auf keinen Fall. Zumindest bekamen wir den Eindruck, dass wir mit unserer Planung für Großenhain nicht falsch liegen.

  

Auf der obligatorischen Fotorunde am Sonntag fand ich, die Qualität der gezeigten Modelle hatte sich sehr zum positiven entwickelt und auch der Wettbewerb sorgte für einige Spannung. Riesa war selbstredend wieder vertreten und konnte drei Preise für unsere Mitglieder verbuchen. Christian Bachmann gewann die Kategorie SciFi/Fantasy, Thomas Slopianka errang den Preis für die Kettenfahrzeuge und an den Ausstellungsstand des PMC wurde der „Best of Show“ Pokal vergeben.

  

Diverse Bausätze hatten einige Mitglieder zum Verkauf angeboten. Etwaige Gewinne wurden aber zumeist gleich am Stand des Hobby Shop Chemnitz oder vom Airbrushshop Theis wieder ausgegeben.

Letztlich war es ein warmes Wochenende mit Getränken aus der Kühlbox, schönen und lustigen Gesprächen untereinander, gutem Essen direkt aus dem Gasthof zum „roten Löwen“ und viel Spaß mit den Kollegen.


Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü