Ausstellung 2007 in Senftenberg - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2007
10. - 11. August 2007 - Ausstellung in der Niederlausitzhalle in Senftenberg
Der PMCR in Senftenberg
Dieses Jahr gab es für uns eine neue Ausstellung, die in Senftenberg in der Niederlausitzhalle stattfand, zu der uns Sven Sawinski aus Großräschen eingeladen hatte.
Da es von Riesa nicht zu weit entfernt ist, nahmen wir den Termin vom 10.-12.8. wahr und fuhren in die Niederlausitz. Die Niederlausitzhalle in Senftenberg wurde auf Anhieb gefunden und nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter, dem Lausitzer MEV Großräschen e.V., erhielten wir auch ausreichend Meter, um unsere Modelle zu präsentieren. Wie immer war Christian aber trotzdem am motzen. Zu guter Letzt fand auch er ausreichend Platz und unser Ausstellungswochenende konnte beginnen.
In der Halle wurden vor allem Eisenbahnanlagen in den verschiedensten Maßstäben von N bis hin zur Gartenbahn gezeigt, wobei einige auch beeindruckende Ausmaße erreichten.
Im Bereich des Plastikmodellbaus waren neben uns und Großräschen eigentlich nur noch Gröditz und Hoyerswerda vertreten.
Auf dem RC -Sektor war ein RC -Club aus Senftenberg mit doch spektakulären Verbrennerautos im Maßstab 1/5 anwesend, welche als Zuschauermagnet fungierten. Mario und ich konnten uns auch spannende Rennen mit unseren RC -Autos liefern, da es einen abgetrennten Bereich mit einer „Steilkurve“ in der Halle gab.              
Die Zuschauer kamen trotz des anhaltenden Nieselregens und hohen Eintrittspreisen in großen Zahlen. Das Interesse für den Plastikmodellbau war sehr groß und so wurden viele Fragen der Besucher beantwortet, welche auch unseren Stand zahlreich besuchten.
Für die Verpflegung der Aussteller war in sehr gutem Rahmen gesorgt, da es fünf Wahlessen zu annehmbaren Preisen gab.
     
Nächstes Jahr findet die Ausstellung in Zwickau statt, wo wir auch wieder zu finden sein werden, denn es war ein wirklich kurzweiliges Wochenende mit interessierten und zahlreichen Besuchern.

Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü