Ausstellung des Modellbau Club Hans Grade Berlin 2009 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2009
29. - 30. August 2009 - Ausstellung des Berliner Modellbauclubs Hans Grade
Modellbauausstellung Berlin 2009
Auch in diesem Jahr hat der Modellsportclub "Hans Grade" Berlin zu seiner Ausstellung nach Waßmannnsdorf bei Berlin eingeladen.
Unser Club folgte dieser Einladung und war mit 6 Mitgliedern vertreten.
Es waren wieder alle Kategorien des Plastmodellbaus vertreten.
Zunehmend sind Funktionsmodelle Anziehungspunkte der Ausstellungen.
Wie immer gab es einen regen Erfahrungsaustausch zwischen den Modellbaufreunden.
Eine ansprechende Tombola, ein reichhaltiges Händlerangebot und der gemütliche Grillabend ließen die Herzen der Modellbaufreunde höher schlagen.
Zur Übernachtung ging es diesmal nach Großziethen, denn unser angestammtes Hotel mußte der Großbaustelle BBI weichen. Die Unterkunft war o.k, nur der Chef war
offensichtlich etwas überfordert, obwohl alles "kein Problem" war.
Besonders das Frühstück am Sonntag morgen (für 8.00Uhr bestellt) - begann erst 8.00Uhr mit dem Aufschließen der Gaststätte. Zum Glück hatten wir ausreichend Zeit. Kaffee gab es nur Kännchenweise a 2 Tassen im 10min-Takt und das bei 8 Personen.
Prädikat: unzureichend
Mit einem Besuch des Aussichtsturmes der Großbaustelle am Sonntag vormittag und einem anschließenden Mittagessen verging der Tag wie im Fluge - schließlich flogen auch öfters  Flugzeuge über die Ausstellungshalle.
Für unseren Club erfolgreich endete die Modellwertung.
Ingo Hempel war mit insgesamt 3 Pokalen (2. Platz in der Kategorie Militärflugzeuge, 1. u. 2. Platz in der Kategorie Zivilfahrzeuge) einer der Erfolgreichsten.
Nach zwei abwechslungsreichen Tagen ging es am Sonntag-Nachmittag wieder in Richtung Sachsen.
Vielen Dank den Berliner Modellbauern für die Organisation der Veranstaltung.

Matthias Rotter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü