Modellbau Ausstellung Modellsportclub Hans Grade Berlin 2011 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2011
27. - 28. August 2011 - Ausstellung in Berlin
Modellbauausstellung Berlin 2011
Auch in diesem Jahr hat der Modellsportclub "Hans Grade" Berlin zu seiner Ausstellung nach Waßmannnsdorf bei  Berlin eingeladen. Unser Club folgte auch dieses Jahr dieser Einladung und war mit 5 Mitgliedern vertreten.
Berlin ist für eine qualitative Ausstellung im höchsten Maße bekannt und dies haben sie auch dieses Jahr bewiesen.
Eine Besonderheit dieses Jahr war die Sonderausstellung "DDR-Plastikmodellbau", die mit viel Aufwand zusammengestellt wurde. Auf Grund der Vielfalt wurden nur die Kästen präsentiert. Hier fehlte leider doch ein bisschen das Herzblut, entschuldigt Jungs.
Sehr gut fand ich ganz persönlich die Variante, dass die Funktionsmodelle in das Freigelände verlegt wurden.
Auch dieses Jahr hatten wir, Dank Brinkfried, die Möglichkeit die Großbaustelle des Berliner Flughafens zu besichtigen.

Zwei kleine Wermutstropfen wurden uns aber auch noch serviert, das Hotel "kein Problem" hatte unsere Reservierung übersehen und so wurden wir in das Hotel "Vier Hufen" ausquartiert.
Dann fing es auch noch an zu regnen und so fiel unsere Teilnahme am Grillabend leider wortwörtlich ins Wasser.

Nach zwei abwechslungsreichen Tagen ging es am Sonntag-Nachmittag wieder in Richtung Sachsen.         
Vielen Dank den Berliner Modellbauern für die Organisation der Veranstaltung.

Marion
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü