27. Modellbauausstellung PMC Leipzig - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2019
03. - 04.08.2019 - Modellbauausstellung des PMC Leipzig in Lützen
27. Ausstellung des PMC Leipzig


Da aller guten Dinge 3 sind, lud der PMC Leipzig auch für dieses Jahr in den „Roten Löwen“ nach Lützen zur mittlerweile 27. Modellbauausstellung des Vereins ein. Der PMC Riesa folgte der Einladung mit einem sagenhaften Aufgebot von 11 Mitgliedern.
Unser Platz gestaltete sich dadurch natürlich etwas eng, aber da es ja im Vorfeld bekannt war, ließ sich auch mit dieser Situation leben und was nicht auf den eigenen Tischen Platz fand, wurde ganz einfach in den extra vorgesehenen Wettbewerb gestellt – auch eine Möglichkeit Platz zu schaffen.
Im Prinzip kann man sagen, dass die Aussteller der letzten beiden Jahre wieder ihren Weg nach Lützen fanden, so dass es abgesehen von neuen Modellen nicht unbedingt neue Gesichter zu sehen gab. Das ein oder andere frische Gesicht war zwar dabei, aber es hielt sich im Rahmen.
Wie immer wurden kleinere Einkäufe beim Hobby Shop Chemnitz erledigt und auch Gespräche mit befreundeten Modellbauern geführt, das Übliche halt.

Nicht ganz so üblich war das geplante „Gipfeltreffen“ mit dem EPMC Dresden um unserer eigenen Ausstellung 2020 etwas mehr Schliff zu verleihen. So trafen wir uns in einer Viererrunde um eben auch 4h zu besprechen was wie ablaufen könnte. Letztlich sind wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Beim Versuch noch Flyer unter den Ausstellern zu verteilen waren wir positiv überrascht, Viele hatten sich schon selbst bedient, was wiederum sehr lobenswert war.
Am Sonntag konnten wir dann durch Ronny Oehm und Christian Bossert, die mit ihren Modellen im Wettbewerb erfolgreich waren, noch drei Preise für den PMC Riesa in Empfang nehmen, Glückwunsch euch beiden.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto und dem Einpackprozedere hieß es nach der Veranstaltung für den Großteil des PMC noch einmal anstellen und zwar in der nahen Eisdiele für eine leckere Waffel gefüllt mit dem kalten Wohlschmecker.
Letztlich war es wieder ein schönes Wochenende in Sachsen-Anhalt mit super Modellen, die es in der Bildergalerie zu sehen gibt, mit guter Organisation um Detscher Fischer und seine Mannen vom PMC Leipzig.


Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü