Modell Ausstellung 2006 in Erfurt - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2006
23. - 24. September 2006 - Ausstellung in Erfurt
Erfurt 2006
Der PMC-Thüringen hatte mal wieder zur Ausstellung auf dem ega-Gelände in Erfurt geladen und wie jedes Jahr folgten wir dieser Einladung, dieses Jahr allerdings mit etwas gemischten Gefühlen, denn unsere Clubkollegen, die letztes Jahr an den Internationalen Modellbautagen teilgenommen hatten, waren nicht so zufrieden gewesen.
  
Trotz allem fuhren wir am 23.9. mit 6 Ausstellern nach Erfurt. Die Nase am Einlass gab uns schon wieder viel Kraft für die Organisation des Parkens, aber naja. Das Wetter sollte herrlich werden und somit waren die Hallen auch angenehm warm. Dieses Jahr wurden auch wieder vier Hallen belegt. In Halle eins befanden sich RC-Schiffe und –fahrzeuge wobei auch ein Basin aufgebaut war, in denen die Hobbykapitäne ihr Können unter Beweis stellen konnten. Halle zwei und drei wurden von uns Plastikmodellbauern belegt und Halle vier war den RC-Flugzeugen vorbehalten mit Möglichkeit zum indoor fliegen.
  
Dies war aber noch nicht alles, denn auf dem Freigelände waren noch die Drachenflieger und Hubschrauberpiloten aktiv, welche bei mehreren Vorstellungen an beiden Tagen dem Publikum viel Freude bereitet haben dürften. Außerdem gab es noch eine Offroadrennstrecke für
  
RC-Buggys. Aber auch sonst gab es jede Menge Gelegenheit und Platz für das Fahren mit den RC-Autos.
  
Durch das perfekte Wetter wurden natürlich auch scharenweise Besucher angezogen mit denen man doch auch häufiger ins Gespräch kam, gerade zum Thema RC-Modellbau. (Dazu muss man sagen, dass ich meine Fahrzeuge auch mithatte und damit die kleinen Kinder fasziniert davon waren, wenn man ihnen ein Auto auf Schritt und Tritt folgen ließ :-) .
  
Nach dem Ausstellungssamstag fuhren wir in unsere Pension, welche wirklich zu empfehlen ist. Allerdings mussten wir für das Abendessen in Richtung Gotha weiterfahren. Das Essen war ziemlich gut, wobei wir aber offensichtlich ignoriert wurden, damit  wir schnell wieder gehen und die Gaststätte geschlossen werden konnte. Wer nich will, der hat schon.
  
Der Sonntag war genauso schön und kurzweilig wie der Samstag. Gekrönt wurde das Ganze mit der Pokalvergabe, wobei unser Club von 6 möglichen 5 Pokale abräumte. Kein schlechter Schnitt wie ich finde.
  
Also man kann sagen, es war eine echt super gelungene Ausstellung.

  
  
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü