September 2010 AG Modellbau Tag 3 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
27. September 2010 - 3. Tag der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
3. Tag der AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Heute waren nur 11 Mitglieder zur AG erschienen.                          
Alle waren gespannt, wie es heute nun weitergehen wird.                                        
Zunächst wurden die Arbeitsplätze eingerichtet, wie Arbeitsplatte, Werkzeuge (Zange u. Feile und  Pinzette) und Zubehör (wie  Leim) und ein gewisses Fingerspitzengefühl.                          
Entsprechend der Bildfolge der Bauanleitung wurden die ersten angemalten Teile abgetrennt und zusammengeklebt.                                 
Ach Gott, hier gingen bereits die ersten Teile an nicht vorhergesehenen Stellen entzwei und mußten erst repariert werden.                                 
Zumindest konnten alle mit sehr viel Geduld die ersten kleineren Teile an den größeren Flugzeughälften an den Stellen anbringen, an die man später nicht mehr herankommen wird. Hier waren einige sehr eifrig und gewissenhaft, wenn es um das  punktgenaue Ankleben der Kleinteile ging.                                               
Leider mußte der eine oder andere feststellen, dass zu viel Leim die Farbe der zuvor bemalten Teile, wieder auflöste und so manch kleine Mühe zuvor zunichte machte und nicht  mehr so ansehlich war.
Auch einige Mitglieder mußten die Erfahrung machen, dass sich so einige kleine Teile nach dem abtrennen vom Spritzast nach unten auf den Fußboden verabschiedet hatten und nach langem suchen wieder gefunden werden konnten. So was passiert auch den Profi´s.                                        
Ein bisschen Ungeduld war mit im Spiel, da am Ende  unseres Basteltages noch einige Teile nicht angetrocknet waren und die Bauteile behutsam in die Kiste zurückgelegt werden mußten.                                 
Beim nächsten Mal wird mit Sicherheit der Seglflugzeugrumpf Gestalt annehmen, obwohl noch einige Kleinigkeiten vorher zusammengefügt werden müssen.

Ingo Joitke

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü