Modellbauausstellung des PMC Thüringen - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2010
25. - 26. September 2010 - Modellbau in Erfurt
PMC Riesa 96 e. V. zu Besuch auf der Ega
Eine ganz kleine Delegation unseres Clubs, sowie ein Modellbauinteressent nahmen an der 10. Veranstaltung des PMC Thüringen in Efurt teil.
Je näher wir dem Veranstaltungsort kamen, desto mehr verdichtete sich der Himmel und es fing mit regnen an, der buchstäblich die Veranstaltung ins Wasser fallen lassen wollte.
Aber die Besucher der Ega waren anderer Meinung, mit Schirmen bewaffnet, kamen sie dennoch zur Ausstellung, die den Ruf der Vergangenheit, zumindest in der Halle 4, wo wir dieses Jahr unsere Ausstellungsfläche hatten, in den Schatten stellte.
Sehr dicht und dennoch gut passierbar waren die Ausstellungstische aufgebaut und waren nur vom reinen Plastikmodellbauern besetzt.
Ein Novum war, der überwiegend große Anteil von zivilen Ausstellungsmodellen, der den Ruf der militärischen Überlegenheit in Frage stellte.
Dies wurde von fast allen teilnehmern der diesjährigen Ausstellung gelobt und so fand auch wieder reges Fachsimpeln unter den Aussstellern und Besucher statt.
Leider war nur unser Club aus der sächsidchen Region vertreten.
Auch die Mitglieder des Berliner Modellbauclub`s "Hans Grade" hat den Groll der Ausladung von vor 2 Jahren bei Seite gelegt und war mit einer Minibesetzung vertreten.
In den anderen Hallen waren die Aussteller der RC-Fraktion und einige Modelleisenbahnanlagen untergebracht, wobei die Publikumsgunst dem reinen Plastik-Modellbau in der Halle 4 galt.
Wie jedes Jahr waren auf den Außenflächen die Modellflieger zu Gange, zumindest am Sonntag hatte Petrus ein Erbarmen und schickte ein paar Sonnenstrahlen, so daß  neben den Hubschraubern auch die Drachenflieger und Rennbolden auf Ihre Kosten kamen und viele Besucher dies und auch die Blütenpracht der Ega bewundern konnten.
Wie bei allen anderen Ausstellungen, wurden auch in Erfurt die besten Modelle in den einzelnen Kategorien gesucht.
Dieses Jahr waren es die Regensburger, die die meisten Medaillien und Platzierungen hatten.
       
-HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH-
       

       
Nächstes Jahr steht die Ega in Erfurt unter dem Motto "50-Jahre" und da sollte unser Club nicht fehlen.

       
Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü