Tag des Modellbau 2015 im Kinderheim Strehla - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte vom Tag des Modellbau
Kinderheim Strehla 22.09.2015
Nach langer Sommerpause fand am 22.09.2015 wieder ein Modellbaunachmittag im Kinderheim Strehla statt. Dazu haben wir die Aktion " Tag des Modellbau" genutzt.
Von den Kindern lang ersehnt war die Beteiligung entsprechend hoch.
Unter den 12 Teilnehmern befanden sich auch zwei elternlose Kinder aus Afghanistan. Mit einem Gemisch aus Deutsch, Englisch-light und viel Gesten gelang es doch einige Modelle fertigzustellen. Diejenigen, die schon an einem früheren Termin teilgenommen hatten, kamen erwartungsgemäß mit wenig Hilfe aus. Den Neulingen mußte natürlich erstmal die Bedeutung eines Bauplanes mit seinen geheimnisvollen Zahlen und Buchstaben beigebracht werden. Trotzdem war die Begeisterung groß.
Der Wunsch, wöchentlich ins Kinderheim zu kommen, lässt sich natürlich zeitlich nicht realisieren, aber unser Vorsatz ist, jeden Monat einen Modellbaunachmittag durchzuführen.

Und der 17.11.2015 ist schon als nächster Termin festgemacht.
      
Werner Hofmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü