Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2017 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2017
29. September - 01. Oktober 2017 - Modell Hobby Spiel Leipzig
    
22. Modell-Hobby-Spiel

Dieses Jahr hatten wir mit dem PMC Riesa ein kleines Jubiläum auf der Messe, denn wir waren zum 5. Mal vertreten. Wie üblich öffnete die Messe am ersten Oktoberwochenende für drei Tage die Hallen und 94.100 Besucher nutzten die Gelegenheit sich in Sachen Modellbau auf den neuesten Stand zu bringen. Wir selbst waren mit sieben Ausstellern vertreten und teilten uns den großen Stand wie immer mit dem EPMC Dresden.
Das versprach selbstverständlich wieder jede Menge Spaß und wir wurden in dieser Hinsicht definitiv nicht enttäuscht.
Dieses Jahr hatten wir die gesamte Palette von Figuren, Flugzeugen, Motorrädern, Science-Fiction, Militär-, Renn- und Zivilfahrzeugen am Start und die Interessen der Besucher splitteten sich auch auf den gesamten Bereich auf.
Am Freitag war der Besucherstrom überschaubar und wir konnten uns ebenfalls ein wenig umschauen, was natürlich zwangsläufig zu den ersten Einkäufen führte und Sonntagabend hatte wirklich jeder von uns etwas gefunden, auch wenn es nur etwas Farbe oder Zubehör war.

Die Besucher nutzten nach dem eher schwachen Freitag das gesamte Wochenende für einen Besuch der Messe. Uns haben die vielen Leute natürlich gefreut, denn wir bekamen einige bekannte Gesichter an unserem Stand zu sehen, Flyer für Großenhain 2018 wurden verteilt und auch Interessenten für die Ausstellung meldeten sich bereits.
Am Freitag gab es dann noch eine Einladung zur Gesprächsrunde unter den Modellbauvereinen und Vertretern von Revell. Zählbare Ergebnisse gab es für mich dabei nur wenige. Lassen wir uns also überraschen.

Wenn wir nicht für irgendwas eingespannt waren, wurde auch bei uns am Stand selbstredend Modellbau betrieben, neue Bekanntschaften geschlossen, erzählt, gefachsimpelt und wir haben ein neues Gruppenprojekt beschlossen und sofort angefangen in die Tat umzusetzen.
Wir orderten bei Nimpex 8 BMW Z3 in 1/24 von Tamiya für 14€ das Stück. Nun hat jeder von uns 1 Jahr Zeit um diesen nach seiner Vorstellung zu bauen. Was dabei verwendet wird, ist jedem selbst überlassen, Hauptsache der BMW bleibt ein „normales“ Fahrzeug und wer weiß, vielleicht holen wir ja damit noch den ein oder anderen Pokal.

In Leipzig soll jedenfalls alles zur 23. Modell-Hobby-Spiel 2018 präsentiert werden, wir sind also auch nächstes Jahr wieder mit dabei.


Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü