Modellbauausstellung Holzminden 2017 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2017
23. - 24. September 2017 - Holzminden Modellbau Ausstellung
19. Modellbauausstellung Holzminden

Ich besuchte vom 22 bis 24.09.2017 die Modellbau Ausstellung in Holzminden beim 1. PzPiBtl.  
Da wir am Freitag anreisten mit den Kollegen vom MSC Hans Grade aus Berlin, konnten wir direkt schon aufbauen und uns einen ersten Überblick über das Gelände verschaffen.  

Am Samstagmorgen begann die Ausstellung um 10 Uhr. Es wurde den Besuchern viel geboten neben Modelbau-Modelle auch eine Tombola die reichhaltig bestückt war. Weiterhin bot das PiBtl eine dynamische Vorführung mit dem Brückenleger Bieber, dem Brückenleger M48 und der Schwimmschnellbrücke Amphibie M3, welche jedes Mal gut besucht war. Desweitern konnte man sich auch mal hinter das Steuer der verschiedenen Fahrzeuge setzten, die dem PiBtl zur Verfügung stehen.
Für das leibliche Wohl war durch die ansässige RK Holzminden, mit leckerem Essen und Getränken, gesorgt.

Ich streifte auch mal über das Arial und machte ein paar Bilder von den meist Militärischen Fahrzeugen. Es gab natürlich auch ein paar Zivile Fahrzeuge und einige Aussteller mit Fahrzeugen des zivilen Rettungsdienstes.

Am Sonntag begann die Ausstellung schon um 9 Uhr und es waren trotz des Wahltages reichlich Besucher erschienen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des BrigadeGenerals der Panzerbrigade 21 Lipperland, der dann auch den Spendenmarathon eröffnen durfte.


Jan Poppe
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü