Mitarbeitertag in den Schmiedewerken Gröditz 2018 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
24.09.2018 - Mitarbeitertag in den Gröditzer Schmiedewerken
Mitarbeitertag in den Schmiedewerken Gröditz

Am 24. September 2018 fand in den Schmiedewerken Gröditz ein Mitarbeitertag statt. Als Mitarbeiter der Schmiedewerke und maßgeblicher Bastler mit Kindern innerhalb des Vereins hatte ich im Vorfeld die Mitwirkung des PMC Riesa in Form einer Bastelstraße für Kinder angeboten. Meine Offerte wurde angenommen, was aber dann abgelaufen ist, hat die kühnsten Erwartungen sowohl der vor Ort Verantwortlichen der Firma, als auch meine eigenen weit übertroffen.
Ich hatte so das übliche Treiben wie bei ähnlichen Veranstaltungen erwartet, doch w e i t daneben...

Es war von Anfang an ein Gewusel und Betrieb, wie es selbst für mich, der auf diesem Gebiet schon einiges erlebt hat, neu war. Ein ständiges Kommen, Staunen, Basteln, gingen über den gesamten Verlauf der Veranstaltung, ich war baff! Ohne Unterstützung hätte ich das nicht gepackt. Es war aber alles gut organisiert und so lief das gesamte Unterfangen reibungslos. Einzig nach wenigen Stunden musste ich Nachschub an Bausätzen organisieren.
Ich denke 350 verbaute Bausätze innerhalb von 5 Stunden sind ein Spitzenergebnis und unsere Spendenkasse für die Kinderkrebshilfe, die schon nach dem guten Jahresstart bei Möbel Mahler zum Jahresanfang gut gefüllt wurde, hat jetzt einen kleinen Wohlstandsbauch angesetzt.

Zum Schluss möchte ich noch loswerden, dass es riesigen Spaß gemacht hat, es hilft kranken Kindern und war Werbung für unseren Club und unser gemeinsames Hobby, den Modellbau.


Steffen Seifert
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü