E-DAY 2019 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2019
28.09.2019 - e-Day 2019 in Lysá nad Labem
    
e-Day 2019


Nach einem Jahr Pause ging es für den PMC Riesa mal wieder auf Besuch zum e-Day nach… nein, diesmal nicht Prag, sondern in die nordöstlich davon gelegene Kleinstadt Lysa nad Labem. Neben Thomas Slopianka hatte ich auch noch Thomas Tümpel vom EPMC Dresden im Auto. Die Fahrt nach Lysa war kein Thema, auch die Veranstaltungshalle zu finden entpuppte sich als einfache Sache. Einen Parkplatz zu finden war dagegen eine kleine Katastrophe. Schließlich hatten wir einen in etlichen 100m Entfernung gefunden und das sogar kostenfrei.
Zu Fuß ging es dann Richtung Halle in der trotz geöffneter Türen eine unheimliche Wärme herrschte, die sicherlich den Massen an Besuchern zu verdanken war. Wir tauchten dann auch sofort ein in Richtung der ersten Händler und fingen an unseren geschulten Blick auf Schnäppchenjagd schweifen zu lassen. Es dauerte dann auch nicht lange bis wir einer nach dem anderen unsere Geldbörsen zückten um die ersten Einkäufe zu tätigen. Selbst für mich als eingefleischten Zivi gab es 4-5 Anlaufstellen in denen ich fündig wurde und das sogar zu absoluten Toppreisen. Thomas und Thomas haben selbstredend auch ordentlich bei diversen Händlern zu geschlagen.
Letztlich kann man sagen egal ob bei Eduard, Bilek, Schatton oder wie sie alle hießen, das Angebot an Bausätzen, Zubehör, Werkzeugen usw. war wirklich sehr gut und vielerorts gab es Rabatte, was will man mehr.

Nach unserer ersten Einkaufstour verließen wir die Halle Richtung Fressmeile dahinter. Hier ließ es sich erst einmal in aller Ruhe durchatmen und auch das Wetter spielte super mit bei angenehmen Temperaturen.
Auf unserer anschließenden Fototour bemerkten wir erst einmal, dass auch der komplette Wettbewerb in der Halle untergebracht war, denn bis dahin dachten wir, der wäre in einer anderen Halle untergebracht. Bei genauem Hinsehen fiel auf, dass er ein wenig zu Gunsten der Fliegerei bestückt war, aber das sehr hochwertig wie auf den Bildern zu erkennen ist und auch an den Ausstellungstischen der Vereine sahen wir beachtliche Modelle und Dioramen.
Alle Foto - Gallerien des e-Day 2019 in Lysá nad Labem am 28. September 2019
findet Ihr auf unserer Facebookseite
(Bitte beachtet vor dem Klick auf den Link die Hinweise zum Datenschutz bei Verlinkungen zu facebook!)

Die Fotogallerien haben wir in Kategorien aufgeteilt (Bitte beachtet vor dem Klick auf die jeweilige Kategorie bzw. auf das Vorschaubild der Facebook Kategorie die Hinweise zum Datenschutz bei Verlinkungen zu facebook!)
Letztlich hat sich unser Tagesausflug nach Tschechien definitiv gelohnt und vielleicht klappt es ja doch mal mit einer Teilnahme am Wettbewerb.
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü