I.P.M.S. Deutschland e.V. - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2019
07. - 08.09.2019 - Modellbauausstellung des I.P.M.S. Deutschland e.V.
Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V.


Zur bereits traditionellen Modellbauausstellung und dem gleichzeitig stattfindenden Flugplatzfestes hatten sich ursprünglich 2 Mitglieder aus unserem Club zur Teilnahme angemeldet, wurde aber nur von einem Mitglied wahrgenommen.
In Halle 5 wurde so viel Platz geschaffen, das die gemeldeten Aussteller ihre Modelle präsentieren konnten.
Es hat sich auch im Außenbereich des Militärhistorischen Museums sehr viel getan und so konnte neben dem THW und den Reservistenverbänden weitere Technik des Heeres präsentiert werden. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen sollten dieses Jahr so etwas mehr als 25.000 Besucher ( ! ) geschätzt worden sein.
Neben der Tombola war wieder eine Bastelecke eingerichtet, die von den Kids in Begleitung der Eltern rege genutzt wurde und so konnten zahlreiche Modelle für einen Obolus für die Krebshilfe gebaut und mit nach Hause genommen werden konnten.
Dieses Jahr wurde der Wettbewerb für die besten Modelle unter erweiterten Kriterien vorgenommen. Die Preisträger der einzelnen Kategorien wurden vom Leiter des Militärmuseums persönlich beglückwünscht.
Zum Ende der Ausstellung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und das druckfrische IPMS Journal.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die zu einem Wiederbesuch animieren. Dem IPMS nochmals vielen Dank für die gelungene Organisation und Verlauf der Ausstellung.


Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü