Modellbautage Erdingen - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2014
18. - 19.Oktober 2014 - Modellbautage in Erdingen
5. Bayrische Modellbautage des PMC Erding e.V.
am 18.10-19.10.2014

Für 1 Mitglied unseres Club´ s ging es am besagten Oktoberwochenende sehr weit nach Süddeutschland, nicht um auf „den Wiesen“ dabei zu sein, nein der PMC Erding e.V. führte seine 5. bayerische Modellbautage durch.
Ein Club der in der Nähe des zweitgrößten Flughafens Deutschlands beheimatet ist und somit überwiegend Flugzeuge in allen Maßstäben präsentiert und so waren die Ausstellungstische reichlich davon besetzt.    
Aber auch andere Modellsparten waren vertreten, was im Bildanhang zu sehen ist. Insgesamt ca. 800 Besucher kamen, trotz des Stadtfestes, an beiden Tagen in die Stadthalle zur Ausstellung. Am Samstag war überwiegend das Fachpublikum vertreten und so kam es zu angeregten Fachgesprächen.
Auch eine Bastelstraße im oberen Bereich der Stadthalle wurde von den Nachwuchsbastlern unter fachlicher Hilfestellung rege genutzt. Natürlich konnten die selbstgebauten Modelle mitgenommen werden.
Nicht nur Modelle konnten betrachtet werden, oder selbst gebaut werden, nein es konnten, bedingt durch die große Anzahl von Händlern, Modelle selbst erworben und so manch Aussteller und Besucher konnte eines seiner Wunschmodelle oder Zubehörartikel erwerben. Und wer in Bayern einige Tage verbringt, konnte sich von den landestypischen Gerichten verwöhnen lassen, was reichlich getan wurde.

Alles in allem eine für den Veranstaltungsclub gelungene Ausstellung, die sich in einer weiteren Modellbautagewoche fortsetzen wird.

Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü