2015 Tag des Modellbau im Heisenberg Gymnasium Riesa - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte vom Tag des Modellbau
Tag des Modellbaus im Werner Heisenberg Gymnasium Riesa am 10.11.2015
Am 10.11.2015 haben wir den TdM im Heisenberg Gymnasium-Klasse 5b- in Riesa durchgeführt. 25 Kinder warteten schon seit dem Morgen auf den besonderen Nachmittag. Wie mir die Lehrerin erzählte, wurde schon vor dem Mittag aufgeregt danach gefragt.

Als wir mit unserer großen Kiste den Klassenraum betraten, war großes Staunen angesagt.

Nach einer kurzen Vorstellung durch Frank und mich (Frank hatte zwei seiner Formel 1 Modelle mit) ging es ans Werk.
Gebaut haben wir den Mitsubishi und ein weiters Modell konnte zu Hause gebaut werden. Wir hatten ganz schön zu tun, da wir es dieses Mal mit "Ersttätern" zu tun hatten.

Leider konnten wir einige Modelle, auf Grund der Kürze der Zeit nicht fertig bauen, aber wie ich aus der Schule hörte, wurde zu Hause sofort weiter gebaut und so manche Verabredung abgesagt ( und das will was heißen).
Die fertigen Modell wurden am nächsten Schultag stolz präsentiert und am Nachmittag auf dem Schulhof ausgewertet.
Der Nachmittag war gelungen und wir sollen den Sponsoren von den Kindern der Klasse 5b recht herzlichen Dank sagen. Was wir natürlich getan haben.            
Der zweite Termin, mit einer anderen 5.Klasse aus dem Gymnasium soll am 1.12.2015 stattfinden.
      
Frank und Marion Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü