Modellbauausstellung Main Kinzig 2018 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2018
13. - 14.10.2018 - Modellbau Ausstellung PMC Main-Kinzig
29. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig e.V.

Am 13. und 14. Oktober 2018 waren unsere Mitglieder Lukas Neubert und Thomas Weinberg zu Gast bei den Modellbaufreunden des PMC Main Kinzig. Die Mehrzweckhalle in Gelnhausen Meerholz liess sich leicht finden und aufgebaut war schnell. Unsere beiden Aussteller wurden auf das herzlichste begrüsst, man fühlte sich sofort willkommen. Alle Tische waren komplett belegt mit Modellbauer aus der Region und auch von weiter her, darunter die Wölfe aus Wachtendonk und der Band of Modellers aus Belgien.

						
Durch die Anwesenheit mehrerer Händler gab es durchaus die Qual der Wahl. Bei dem Kaiserwetter war die Besucheranzahl am Samstag überschaubar. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Es wurde viel gefachsimpelt, gehandelt, neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften gepflegt. Der Wettbewerb wurde angenommen und auch unsere Mitglieder nahmen die Herausforderung an.  Der Sonntag begann wie zuvor, man wurde auf das herzlichste empfangen und man bekam das Gefühl, zu dieser Familie von Modellbauer dazu zu gehören. Die Anzahl der Besucher war diesmal um einiges mehr und man konnte sehr interessante Gespräche führen und neugierige Fragen beantworten. Als die Ergebnisse des Wettbewerb bekannt gegeben wurden, war die Freude gross. Lukas Neubert gewann in der Kategorie " Out of Box " und errang einen 3. Platz in der Kategorie " Figuren ". Thomas Weinberg gewann in Kategorie " Militärfahrzeuge 1:72 und kleiner " den 1. Platz und in der Kategorie " Militärfahrzeuge 1:35 " den 2. und 3. Platz. 
Danach wurde eingepackt, sich bei allen verabschiedet und man machte sich auf den Heimweg.
Alles in allem war es eine gelungene Ausstellung. Die herzliche und familiäre Atmosphäre macht diese Veranstaltung zu etwas besonderen. Wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.


Thomas Weinberg
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü