2. Modellbaunachmittag Kinderheim Strehla 2009 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderheim Strehla
19.11.2009 - 2. Modellbaunachmittag
Modellbaunachmittag im Kinderheim Strehla, 19.11.2009

Die Begeisterung vom "Tag des Modellbaus" im Oktober hat Früchte getragen: diesmal 18 Teilnehmer, neben den Kindern  des Kinderheimes und Jugendclubs Strehla waren auch Kids vom "Sprungbrett e.V." Riesa dabei.
Damit waren die räumlichen Kapazitäten ausgereizt und unsere "betreuerischen" Grenzen erreicht.
Unsere Hinweise zum Modellbau zeigten diesmal erste Erfolge: Unser "Bastelnachwuchs" erkennt langsam, dass ein Bauplan doch eine gewisse Bedeutung hat.        
Der  Nachmittag endete natürlich mit der Frage, wann wir wiederkommen (es wird der 17.12.2009 17.00 sein) und ob denn die Bausätze fürs nächste Mal reichen werden.
Bei solcher Begeisterung wird uns hoffentlich der DPMV auch weiterhin so großzügig unterstützen.
Eine materielle Beteiligung seitens des Kinderheim wurde uns zugesichert, soll aber erst Anfang des nächsten Jahres abgestimmt werden.

Man freut sich richtig auf den nächsten Bastelnachmittag.

Werner Hofmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü