November 2010 AG Modellbau Tag 6 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
15. November 2010 - 6. Tag der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
6. Tag der AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Heute am 15.11.2010 trafen wir uns nun zum 6. mal und leider fehlten durch Krankheit wieder 3 Schüler und Toni hat sich ganz verabschiedet,  so daß 11 noch dabei sind.
Wir haben am Segelflieger weiter gebastelt.
Diesmal wurden die Flügel zusammengeklebt und hier konnten sie die Technik des Zusammenhaltens  der Teile mit Holzklammern kennenlernen. Eine gute Sache, denn nun hatten wir mehr Zeit beim Zusammensetzen des Flugzeugrumpfes.
Und hier zeigte sich, wer am 4 Basteltag ordentlich und nach Bauanleitung  die Sitze und die anderen Kleinteile im Cockpit platziert hatte.
Und so nahm der Flugzeugrumpf seine Gestalt an. Auch hier kamen Holzklammern und Klebeband zum Einsatz. Dennoch passierte einigen Schülern, daß bestimmte Teile abbrachen, die mit viel Mühe wieder angeklebt werden mußten.
Mit den heutigen Arbeiten sind wir soweit vorangekommen, daß am nächsten Basteltag der komplette Zusammenbau des Segelflugzeuges möglich ist.

Auch heute ein paar Bilder vom 6. Basteltag.

               
Ingo Joitke    
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü