November 2010 AG Modellbau Tag 7 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
29. November 2010 - 7. Tag der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
7. Tag der AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Heute am 29.11.2010 trafen wir uns nun zum 7. mal und bedingt durch den starken Schneefall fehlten 3 Schüler bzw. mußten mit  dem Bus eher nach Hause fahren.
Wir haben am Segelflieger weiter gebastelt. Ich habe bereits Vorarbeit geleistet und einen Segelflieger zur Ansicht fertig gestellt.
Heute mußten die restlichen Kleinteile im Cockpit und andere Kleinteile, wie Klappen noch angebracht werden. Durch diverse Stegbrüche am fertigen Flügel mußten einige Schüler sich in Geduld üben und diese wieder ankleben.
Das Trocknen des Leimes hat es in sich, so daß heute bei  einigen Schülern Stillstand und Ungeduld auftrat.
So wurden nur ganz wenige Kinder mit dem Zusammenbau bzw. mit einem Probestecken fertig.
Den Zusammenbau müssen einige Schüler zu Hause vornehmen, da der sperrige Segelflieger beim Transport im öffentlichen Straßenverkehr zu Schaden kommen würde und der gesamte Effekt des eigenen gebauten Modelles verloren gehen würde.
Die restliche Zeit des heutigen Tages war dann ein kleines Weihnachtsbasteln.
Ich hatte Easy Jet´s mitgebracht und jeder konnte sich ein Modell aussuchen und zusammenbauen. Diesmal konnte man sehen, daß sie doch was gelernt haben. Denn ohne viel Hilfestellung hat jeder seinen Jet fertiggestellt und konnte Ihn mit nach Hause nehmen.

Auch heute ein paar Bilder vom 7. Basteltag.

Ingo Joitke    
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü