Modellbau Ausstellung des Kraftwerk Chemnitz eV - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2012
24. - 25. November 2012 - Modellbau Ausstellung Chemnitz
7. Ausstellung des Kraftwerk Chemnitz e.V. 24.-25.11.2012
Die üblichen vier Zivilisten des PMC-Riesa versammelten sich am letzten November-We in Chemnitz um die Modellbausaison 2012 ausklingen zu lassen.
Unsere Ausstellungsfläche befand sich wie immer im separaten Raum, den wir auch wieder gut füllten.

Zu sehen gab es natürlich wieder viel aus den Bereichen Rallye, Motorrad, Formel 1 usw.
Nebenbei startete Rene noch einen Modellverkauf und wir machten mit Mario die nötige Jahresdurchsicht an meinen RC-Boliden.
Im großen Saal und direkt am Eingang gab es dann auch wieder die RC-Modelle der Chemnitzer, Zwönitzer und anderen üblichen zu sehen.
Vor dem Saal hatte wie so oft Axel Dietz seinen Stand, der auch dieses Jahr für Neuigkeiten aus dem Plaudersäckchen sorgte. Er erzählte, dass die Firma, die die Werkzeuge für den VEB Plasticart produzierte drauf und dran ist alle Formen zurückzukaufen und unter neuem Deckel die ganzen DDR-Modlle wieder auf den Markt bringen will. Eine Kostprobe gab es auch schon zu sehen.
Die Modellbaukollegen der Sparte Standmodelle tummelte sich vor unserem Stübchen und zeigten ihre Exponate. Vertreten waren auch hier die üblichen Verdächtigen wie Lars Grundmann, Jan Ebert oder die Erzgebirgler um ein paar namentlich zu erwähnen.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, es treffen sich eigentlich jedes Jahr die gleichen Leute um das Wochenende zu verbringen. Langweilig wurde es jedenfalls nicht und es gab auch dieses Jahr einige sehr interessierte Besucher, die mit vielen Fragen auf uns einstürmten.

Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü