Modellbau Ausstellung Kraftwerk Chemnitz - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2019
16. - 17.11.2019 - Modellbau Ausstellung Kraftwerk Chemnitz e.V.
Chemnitz 2019

Bereits zum 14. Mal lud der Kraftwerk e.V. am 16.-17. November zur Modellbauausstellung in Chemnitz ein. Der PMC Riesa folgte diesem Aufruf natürlich wie immer gern und anhand der zahlreichen Meldungen mussten wir sogar unseren Platz wechseln, denn im Märchenzimmer gab es nicht so viel Möglichkeiten für unsere vielen Modellbauer aus Riesa.
So hatten wir die Möglichkeit unser Können auf 16m zu präsentieren, wobei von Militär, über SciFi bis zu zivilen Modellen alles in ausreichender Zahl vorhanden war und von den Besuchern bestaunt werden konnte. In den restlichen Räumlichkeiten gab es für die Interessierten natürlich auch noch genügend RC-Modelle wie auch Plastikmodelle und einige Händler, die ihre Exponate präsentierten oder Bausätze und Zubehör anboten. Somit sollte für jeden etwas dabei gewesen sein.
20191116_163110.jpg
75419087_2501252033257737_2704069456321052672_n.jpg
69695681_2501252133257727_1532335440906944512_n.jpg
Wenn ich persönlich auf der Ausstellung unterwegs war oder auch an unserem Ausstellungsstand wurde ich häufig zum Stand der Dinge in Sachen PMS Sachsen gefragt, was mich sehr freute, denn es zeugt doch vom Interesse der potenziellen Teilnehmer bzw. derer, die sich bereits angemeldet haben. Allein an dem Wochenende in Chemnitz erreichten mich 5 neue Anfragen für eine Teilnahme. Langsam wird es schwierig allen Wünschen gerecht zu werden, denn die Meter gehen uns langsam aus. Letztlich soll es ja aber auch so sein.

Mittags hieß es dann lecker Essen gehen zum nahen Griechen, was mittlerweile schon zur kleinen Tradition geworden ist. Auch da konnten wir über Gott und die Welt sprechen und das Wochenende in Chemnitz abrunden.

Leider gab es aber auch noch ein trauriges Thema, was am Sonntag ebenfalls für Gesprächsstoff am Riesaer Stand sorgte, denn uns erreichte wenige Tage zuvor die Nachricht, dass unser geschätzter Vereinskollege Ingo Joitke ganz plötzlich verstorben ist. Viele zeigten sich bestürzt, da Ingo mit seinen 6m Fliegern im Maßstab 1/144 natürlich auch ein Begriff in der Szene war.
    

Wir hoffen Ingo schaut jetzt von seiner Wolke auf unser Treiben herab und erfreut sich an unserem bunten Treiben. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben und wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.


Mach´s gut alter Freund, mir wird bei unseren Sitzungen etwas fehlen, wenn du nicht wie gewohnt rechts neben mir sitzt.

Die Foto - Gallerie der Ausstellung findet Ihr auf unserer Facebookseite
(Bitte beachtet vor dem Klick auf den Link die Hinweise zum Datenschutz bei Verlinkungen zu facebook!)

Bitte beachtet vor dem Klick auf das Vorschaubild der Facebook Kategorie die Hinweise zum Datenschutz bei Verlinkungen zu facebook!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü