Weihnachtsmarkt Nünchritz - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
08.Dezember 2012 Weihnachtsmarkt in Nünchritz
PMC Riesa 96 eV. beim 22. Kultur- und Weihnachtsmarkt in Nünchritz
Anläßlich des 22. Kultur- und Wehnachtsmarktes in Nünchritz nahmen wir auf Bitten der Gemeinde Nünchritz mit einer Bastelstrasse teil.
In Erinnerung der  700 Jahr Feier der Gemeinde, wo am Ende Überstunden angesagt waren,  war hier alles ganz anders. Die Höhepunkte wurden in der Wacker-  Sporthalle ausgetragen, was selbstverständlich auch alle Kinder begeisterte. Die Schaumeile (ca. 1 km) war umrahmt von Kleiderbuden, Entschuldigung 2 Stände waren weihnachtlich (Pfefferkuchen und Schnitzkunst), Glühweinstände und zu essen gab es natürlich auch noch.  
Endlich war man im Museum angelangt, kein Hinweis wo wir die Bastelstrasse durchführen sollten. Unterm Dach (2. Etage), Werbung macht mal gefälligst selbst – zum Glück haben wir ja Schilder "Bastelstrasse".  
Aber das Zimmer, dass "Vereinszimmer",  war natürlich perfekt für uns.  
Die Ausbeute: 8 Kinder, aber die haben echt Spass gemacht.  
Fazit: Etwas mehr könnte die Gemeinde schon tun. Zitat aus dem Veranstaltungsblatt  (A4):
"10.00 – 18.00 Uhr Museum – Bastelstrasse der Freizeitinsel Riesa und des Plastikmodellclub Riesa e. V.".
Richtig ist liebe Gemeinde: "Plastikmodellbau Club Riesa 96 e. V.", der Platz dafür war auf der A4 Programmseite des 22. Kultur- und Weihnachts-marktes vorhanden.

 Frank Füßel  
 1.Vorsitzender  
 PMC Riesa 96 e. V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü