PMC Riesa 96 e.V. Modellbau Ausstellung 2018 in Großenhain - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


PMC Riesa 96 e.V.

13. MODELLBAU AUSSTELLUNG
im Alberttreff Großenhain
15. – 16. September 2018
SKZ Alberttreff - Am Marstall 1 - 01558 Großenhain
Die Vorbereitungen für unsere Ausstellung biegen langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Von offizieller Seite ist durch den Alberttreff alles abgesegnet und wir sind frohen Mutes, dass die Veranstaltung ein Erfolg werden wird. Die aktuelle Situation werden wir euch hier ein wenig näher bringen. Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen und Monaten.
Wenn ihr Fragen zur Ausstellung habt, sendet uns einfach eine E-mail an ausstellung@pmc-riesa.de .
Der Aufbau für alle Aussteller kann am Samstag (15.09.2018) ab 8.00 Uhr erfolgen.
Wer bereits am Freitag anreisen und aufbauen möchte, dem sei gesagt, dass wir dazu noch keine Angaben machen können, ab welchem Zeitpunkt dies möglich sein wird. Wir hoffen dazu Mitte August etwas Verbindliches bekanntgeben zu können.
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Samstag den 15.09.2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag den 16.09.2018 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
INFOS FÜR AUSSTELLER / BESUCHER
Die Bastelstraße wird definitiv stattfinden unter der Federführung unserer beiden erfahrenen Jugendbastler Steffen und Werner.
Unsere Tombola füllt sich ebenfalls. Momentan sammeln wir dazu noch weitere attraktive Preise, damit ihr dann in gewohnter Manier die Losbude unter Regie von Mario und Rene stürmen könnt und mit einem glücklichen Händchen die großen Bausätze herausfischt. Falls ihr das nicht schafft und nur die falschen Dinge zieht, ist ein Feilschen und Tauschen untereinander natürlich ausdrücklich erlaubt, es soll ja jeder zufrieden sein.

 

Für das leibliche Wohl sorgen wir ebenfalls. Selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee wird es den ganzen Tag geben und auch ein Mittagessen sowie ein weiteres Imbissangebot sind mit unserem Caterer abgesprochen und Christian so wie Ingo J. werden euch die Mahlzeiten schmackhaft machen.
Die organisierten Übernachtungsmöglichkeiten in der Pension Staude und in der Pension Bretschneider sind bereits seit Mai ausgebucht. Daher haben wir noch einmal 10 weitere Zimmer in der Pension Faust gebucht. Ein paar Wenige sind noch frei und bis zum 10. August durch den PMC Riesa reserviert. Alle bis jetzt angemeldeten Aussteller haben ihre Zimmer somit sicher gebucht.

Der gemütliche Abend wird nach wie vor in der Pension Bretschneider stattfinden. Aktueller Stand ist, dass wir wohl mit 40-50 Ausstellern vertreten sind. Daher kann es sein, dass die Pension uns als „geschlossene Veranstaltung“ ansieht und ihre Pforten für den sonstigen Besucherverkehr schließt.
Was mit Sicherheit feststeht ist, dass es bei dieser Teilnehmerzahl ein Buffet geben wird. (Den Unkostenbeitrag, der zu gegebener Zeit noch mitgeteilt wird, muss selbst übernommen werden – zum Einladen sind wir doch noch zu arm)
WETTBEWERB
Unseren Wettbewerb haben wir von 7 auf 11 Kategorien erweitert und bis jetzt scheint es so, als würde das gut ankommen. Die Onlineanmeldung läuft bereits seit einiger Zeit und wir möchten euch bitten diese auch rege zu nutzen. Erspart uns die Arbeit vor Ort und euch das Geld für die Anmeldung am 1. Ausstellungstag (es kostet dann 2€ statt 1€). Der online Meldeschluss für den Wettbewerb ist der 09. September.
Science Fiction/Fantasy
Flugzeuge kleiner 1/48
Flugzeuge größer/gleich 1/48
Militärfahrzeuge bis 1945
Militärfahrzeuge nach 1945
Schiffe
Figuren/Büsten
Dioramen
Zivilfahrzeuge
Nutzfahrzeuge
Rennfahrzeuge
Kat. A :
Kat. B :
Kat. C :
Kat. D :
Kat. E :
Kat. F :
Kat. G :
Kat. H :
Kat. I :
Kat. J :
Kat. K :
WORKSHOPS
Wir bieten auch wieder einige Workshops zu verschiedenen Themen an. Unsere Workshopleiter freuen sich schon auf ihre Arbeit und hoffen selbst auf einen regen Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern.
Christian Bachmann - Farben im Plastikmodellbau - Herstellervielfalt

Uwe Hahn - Farbabplatzer


Thomas Weinberg - Wintertarn/ Weathering  an Militärfahrzeugen

Lucas Neubert - Figurenbau Gesichter lackieren

Uwe Hahn - Rostdarstellung
Samstag 14.30 Uhr :

Samstag 16.30 Uhr :


Sonntag 10.30 Uhr :

Sonntag 12.00 Uhr :

Sonntag 13.30 Uhr :
Wer jetzt noch Lust hat an unserer Veranstaltung teilzunehmen, der muss sich schnell mit uns in Verbindung setzen. Wir werden natürlich versuchen jeden Aussteller unterzukriegen, aber im Prinzip sind wir bereits jetzt ausgebucht und irgendwann ist wirklich kein Zentimeter mehr frei.
Anfahrt und Veranstaltungsort:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü