Modellbau Ausstellung Markersbach 2011 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2011
29. - 30. Januar 2011 - Ausstellung in Markersbach
6. Ausstellung der IG Plastikmodellbau Erzgebirge im "Kaiserhof" in Markersbach
Am 29.01.2011 war es wieder soweit und unsere erzgebirgischen Modellbaufreunde hatten zur 6.Ausstellung der IG Plastikmodellbau Erzgebirge in den Kaiserhof nach Markersbach geladen. Dieser Termin ist nicht nur bei unseren Clubmitgliedern begehrt und so trafen wir an diesem Wochenende viele bekannte Gesichter nach der kurzen Winterpause wieder.
Uns erwartete wieder eine verschneite Gebirgslandschaft.
Wie bereits schon in den letzten Jahren üblich war unter den ausgestellten Modellen eine ausgeglichenes Verhältnis zwischen den  Militär- und Zivilmodellen, so konnten auch die "Zivilen" genug fachsimpeln.
Die Tombola wurde gleich am Sonnabend geplündert.
Auch die Zuschauer, die wie immer sehr zahlreich erschienen, waren sehr interessiert.

Die Kleinen übten sich schon mal an der Bastelstraße. Auch hier war große Begeisterung zu verspüren.
Unsere Unterkunft bei der Familie Zahn im "Goldenen Hahn" war auch wieder fantastisch. Es wurde nicht nur für unseres müdes Haupt gesorgt, sondern auch für unseren ausreichenden Hunger.
Es wurde die kleine Fichtenberger "Kräuterkarte" verkostet und so kamen wir bald zu von "Mohrrübenabgang" zu "Badusan".

Und so war es ,wie es sich für den PMC Riesa gehört, ein sehr geselliger Abend.                               
Liebe Erzgebiergler: Hut ab und Danke für die Gute Organisation und das schöne Ausstellungswochenende.                               
      
Dem Zeitungsbericht vom 31.01.2011 in der Schwarzenberger Presse ist also nichts hinzu zufügen.                               
Sehr gelungen fand ich auch die Pokale in einer etwas anderen Art.                               
Wie sagt man so schön? Hiermit ist die Ausstellungssaison der Modellbauer eröffnet.                               
Danke
Marion Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü