Ausstellung des PMC Riesa 96 e.V. - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2012
27. - 28. Oktober 2012 - Ausstellung des PMC RIesa in GRH
10. Modellbauausstellung des PMC Riesa 96 e.V.
am 27.10.-28.10.2012 im Schloss Großenhain
Es war wieder einmal soweit, die 10. Modellbauausstellung des „Plastikmodellbauclub Riesa 96 e. V.“ fand am 27. und 28.10.2012 im Kulturzentrum Großenhain statt. Die Wetterkapriolen bereiteten uns am Sonnabend einige Schwierigkeiten, leere Ausstellungsflächen und sowie keine Besucher.
Ein Familientreffen der besonderen Art. Das ganze Gegenteil dann am Sonntag, kein Meter Ausstellungsfläche mehr frei, wenige aber hochinteressierte Besucher. Eine Bastelstrasse die Dank Steffen eine Hochkonjunktur erlebte. Aber der absolute Renner war der "Orbis" – das Airbrush für Kinder. Hier noch einmal mein besonderen Dank an Frau Kerstin Neumann, die uns als Orbis-Erfahrene hier tatkräftig unterstützte.
Eine Tombola die am Sonntag schon um 14.00 Uhr total ausverkauft war. Besucher die sich persönlich bei meiner Frau und mir für eine Topausstellung bedankten, was uns natürlich besonders ehrt und den wir gern an unsere Mitstreiter weiter gegeben haben.
Herr Rietdorf als Veranstalter und Schloßherr hatte die schwierige Aufgabe das Modell "Best of Show" zu bewerten. Der Sieger, Thomas Slopianka, mit dem Schiff "Mayflower". Er belegte auch in der Kategorie C Schiffe den ersten Platz.
Noch einmal recht herzlichen Dank an unsere Sponsoren, Herrn Rietdorf, Revell, Sparkasse Meissen, Hobby Shop Chemnitz, Viessmann, Auhagen, Faller, Kibri und Glow 2B.
Als Dank für die tolle Unterstützung überreichten wir dem Team des Schlosses Großenhain selbst gebaute Modelle, die auch dankend angenommen wurden.
Auch trotz weniger Besucher war die Ausstellung gelungen, das bisher emfangene Feedback bestätigt uns dies umso mehr.

In 8 Kategorien wurde ein Wettbwerb ausgeschrieben, der dieses Jahr unter den 30 Ausstellern sehr starken Anklang fand. Auch unser Club ging erfolgreich aus dem Ausstellungswochenende, mit Ingo Hempel und Rene Geinitz blieben in den Kategorien Rennfahrzeuge, sowie Zivilfahrzeuge alle Pokale
in unseren Reihen. Desweiteren konnten wir 2 neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen.

Auf ein Wiedersehen in 2014 im Palais Zabeltitz bei Graf Wackerbarth.


Frank Füßel
1. Vorsitzender
PMC Riesa 96 e.V.
Die prämierten Pokale in den einzelnen Kategorien
Kategorie A - Luft- und Raumfahrt
2. PLATZ
Heinkel He 219 A
   Burkhard Otto
    IPMS Swidnica
3. PLATZ
Messerschmidt Bf 109 E
   Burkhard Otto
    IPMS Swidnica
1. PLATZ
Wildcat F4F
   Peter Rasch
    IPMS Swidnica

Kategorie B - Militärfahrzeuge
1. PLATZ
MAZ 537 G
Lutz Schiffer
   GUMD
2. PLATZ
PSH
   Lutz Schiffer
   GUMD
3. PLATZ
BAT
Rainer Tippmann
1. PLATZ
BAT-M
Rainer Tippmann

Kategorie C - Schiffe
kein Bild vorhanden
3. PLATZ
Don Fernando e Gloria II
Siegfried Götze
   IG Modellbau Torgau
2. PLATZ
Mayflower
Thomas Slopianka

Kategorie D - Figuren
kein Bild vorhanden
2. PLATZ
Ivan der Schreckliche
Michael Kalk
   IG Modellbau Torgau
3. PLATZ
E. Rommel
Alfons Neudel
   GUMD
1. PLATZ
Legionär
Karsten Ausflug

Kategorie E - Diorama
2. PLATZ
Schwerlastzug Tatra 813+P50/80
Lutz Schollbach
   Modellbaufreunde Oberelbe
3. PLATZ
Fähre beim Anlanden
Alfons Neudel
   GUMD
1. PLATZ
Königstiger
Karsten Ausflug

Kategorie F - Zivilfahrzeuge
2. PLATZ
Ferrari 550 Moranello
Ingo Hempel
   PMC Riesa 96 e.V.
3. PLATZ
Ferrari 430 Spyder
Ingo Hempel
   PMC Riesa 96 e.V.
1. PLATZ
Lamborghini Miura
Rene Geinitz
PMC Riesa 96 e.V.

Kategorie G - Rennfahrzeuge
2. PLATZ
Honda RS 1000
Ingo Hempel
   PMC Riesa 96 e.V.
3. PLATZ
Ducati 900 NCR
Ingo Hempel
   PMC Riesa 96 e.V.
1. PLATZ
Peugeot 206 WRC
Rene Geinitz
PMC Riesa 96 e.V.

Kategorie H - Junioren
2. PLATZ

nicht belegt

3. PLATZ

nicht belegt

1. PLATZ
Jagdpanther
Lukas Weigel
IG Plastmodell Erzgebirge

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü