15. Ausstellung Kraftwerk e.V. Chemnitz

Noch ein letztes Mal hieß es für das Jahr 2022 ab zur Ausstellung mit den Jungs vom PMC Riesa. 7 Leute hatten sich gemeldet und nach etwas verquerer Organisation ohne großartige Rückmeldung des Veranstalters galt es mit ein wenig beengten Verhältnissen klarzukommen, was schlussendlich klappte.

Als Erstes hieß es dann mal ordentlich Werbung machen für die eigene Veranstaltung im März, was auch gut klappte und von manchem schon als sehr aggressives Werben angesehen wurde. Na und? Wer nicht mit den Ketten rasselt, kann auch keine Geister im Spukschloss erschrecken… oder so ähnlich.

Bei dieser ersten Runde durch die Ausstellung merkte man gleich die Plastik- und Kartonmodellbauer hielten der Veranstaltung die Stange, bei den RC-Leuten gab es da wohl ein wenig Schwund über die letzten Coronajahre.

Nichts desto trotz fanden sich im Eingangsbereich und im Untergeschoss der Ausstellungsräume einige Militärfahrzeugbauer ein und auch mit Klemmbausteinen kann man diverse schöne Dinge bauen wie man sehen konnte.

Im und vor dem großen Saal wurde es hauptsächlich maritim und auch die Lkw Fans kamen nicht zu kurz, denn dort tummelten sich wie üblich die RC-Fahrer und Schiffsbauer mit ihren Modellen.

In der Hartmann-Villa und dem Glasgang zu dieser zeigten dann die Plastik- und Kartonmodellbauer ihre Werke. Unter den betreffenden Leuten traf man natürlich auf alte Bekannte aus Thüringen, Sachsen und Berlin-Brandenburg. Die Gespräche liefen wieder gut wie man an jeder Ecke sehen konnte und es war ein schönes Wochenende mit ein wenig Besuchermangel, was sich so wohl nicht von der Hand weisen lässt.

Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung, die wir nächstes Jahr gerne wieder besuchen werden und auch der traditionelle Ausflug ins griechische Restaurant gestaltete sich als gelungen.