Ehrenfriedersdorf 2021

Unser Thomas Börnig ist nicht nur Mitglied im PMC Riesa, sondern auch Vorsitzender des MBC Ehrenfriedersdorf und somit lud er uns zu der Veranstaltung am 23.-24. Oktober ein. Da wir natürlich gern bereit waren die Ausstellung zu unterstützen fuhren wir mit 4 Mitgliedern ins Erzgebirge. Einmal angekommen fanden wir uns in einem kleineren Saal mit gemütlichem Ambiente wieder.

Wir hatten einen recht großen Stand und konnten uns mal wieder schön präsentieren und auch Werbung machen für die im nächsten Jahr anstehende PMS Sachsen. Was aber ein wenig schade war, ist die Tatsache, dass die Veranstaltung nicht so stark besucht wurde wie vielleicht erhofft und dazu kam noch, dass im Außenbereich ein großer Pavillon aufgebaut war, um das eigentliche Kernstück des veranstaltenden Vereins, den RC-Modellbau, in Aktion zu präsentieren. Dadurch machte sich sicher auch noch ein wenig die Besucher streitig.

Wir Riesaer fanden aber trotzdem etwas zu tun, denn an der meist leeren Bastelstraße für Kinder konnten wir ebenfalls unser Können zeigen und so ging es auf Wunsch von Thomas sogar soweit, dass wir am Sonntag eine Airbrushanlage zur Verfügung hatten und so konnte man schon von kleineren Workshops für interessierte Besucher sprechen.

Ganz nebenbei gab es aber auch einige schöne Ausstellungsstücke zu sehen und das Essen im angeschlossenen Restaurant war sehr gut. Die Gespräche über beide Tage waren natürlich nach der langen Zeit ohne Ausstellungen auch wieder sehr schön.

Letztlich war es ein schönes kurzweiliges Wochenende, aber die Veranstaltung selbst kann sicherlich noch um einiges ausbaut und verbessert werden.