25 Jahre PMC-Riesa

Ja, bereits ein Viertel Jahrhundert gibt es unseren Verein und dieses Jubiläum wollen wir natürlich mit euch feiern. Eigentlich war dafür die 2. Ausgabe der PMS-Sachsen vorgesehen, aber leider macht uns da Covid-19 einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Deshalb haben wir beschlossen einen groß angelegten Onlinewettbewerb auszurichten und hoffen auf eine rege Beteiligung. Ihr könnt eure Modelle in 19 Kategorien einreichen. Als Startpunkt haben wir uns dafür den Termin der PMS, also den 13. März 2021 vorgemerkt. Ab diesem Tag laden wir eure Bilder in die Wettbewerbsgalerien hoch und ihr habt bis zum 1. Mai Zeit Bilder bei uns einzureichen. So bleibt auch genügend Luft falls ihr noch etwas speziell für diesen Wettbewerb bauen wollt.

Zum Übermitteln nutzt ihr bitte den Dienst von Wetransfer .

Vergesst bitte nicht euren Namen, die Modellbezeichnung und die Kategorie, in der ihr teilnehmen wollt, in das Nachrichtenfeld zu schreiben.

Dieser Dienst ist völlig kostenlos und einfach zu handhaben. Ladet eure Bilder einfach hoch und sendet das Ganze an: info@pmc-riesa.de. (bei Fragen und Problemen verwendet bitte ebenfalls diese Adresse). Alternativ funktioniert auch der kostenlose Dienst transfernow oder Google Drive.

Einzige Regel dabei ist, ihr dürft nicht mehr als 4 Bilder pro Modell einreichen. Also sollten diese möglichst aussagekräftig und nicht nachgebessert sein, damit die Jury auch eine ordentliche Arbeit abliefern kann. Gewertet wird mit dem Wertungsbogen der PMS Sachsen. Es gibt keinerlei Erklärung zu den Modellen, einzig die Bilder zählen!!! Die Anzahl der zum Wettbewerb eingereichten Modelle pro Teilnehmer ist dabei nicht begrenzt. Nach dem 1. Mai wird die Bewertung durch eine Fachjury stattfinden und auch alle Teilnehmer des Wettbewerbes sind dann aufgerufen den jeweils Besten in jeder Kategorie zu prämieren. Im Anschluss daran werden die Preise an alle glücklichen Gewinner versendet.

Kategorien für den Online Wettbewerb 2021

– Science Fiction
– Flugzeuge < 1/48
– Flugzeuge >= 1/48
– Hubschrauber
– Militärfahrzeuge vor 1945 > 1/35
– Militärfahrzeuge nach 1945 > 1/35
– Militärfahrzeuge 1/72

– Paper Tanks
– Schiffe
– Schiffsdioramen
– Figuren (real existierend)
– Figuren (Comic/SciFi)
– Figuren (Dioramen/Vignetten)
– zivile Dioramen

– militärische Dioramen
– Straßenfahrzeuge
– Nutzfahrzeuge
– Rennfahrzeuge
– Motorräder