Online Contest – 25 Jahre PMC Riesa

Nach 7 Wochen ist die Anmeldung für unseren Wettbewerb abgeschlossen und wir können sehr zufrieden sein. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, denn ohne euch wäre das Ganze nicht so groß geworden.

744 Modelle

141 Teilnehmer

15 Nationen

Update 17. Juni 2021

Hallo liebe Freunde,

in den letzten beiden Tagen haben nun alle Glücklichen ihre Urkunden per E-Mail erhalten. Schaut bitte auch in eure Spamordner falls ihr keine Nachricht erhalten habt.

Die Medaillen erreichen uns in den nächsten Tagen, so dass wir diese im Laufe der nächsten Woche versenden können, vorausgesetzt die Gewinner informieren uns über ihre Postanschrift.

Update 13. Juni 2021

Das Warten hat ein Ende!

Seit gestern sind die Ergebnisse unseres Wettbewerbs online. Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner und vielen Dank für eure Teilnahme! Ein großer Dank gilt auch dem kompletten Juryteam für ihre geleistete Arbeit!

Aber das war noch nicht alles. Ganz frisch eingetroffen, die Ergebnisse unseres Fellow Award. Auch dieser Nebenwettbewerb war sehr spannend mit einigem hin und her der Favoriten und ich denke das Warten darauf hat sich ebenfalls gelohnt.

In den Tagen werden wir die Urkunden via E-Mail versenden und bemühen uns auch die Medaillen so schnell wie möglich auf dem Postweg zu verschicken.

Update 08. Juni 2021

Hallo liebe Freunde,

das Warten hat endlich ein Ende! Am Samstag, den 12. Juni werden wir das Ergebnis unseres Wettbewerbes veröffentlichen können.

Morgen kommt der letzte Bewertungsbogen zurück, nachdem ein Jurymitglied leider ausgefallen ist. Mit ein paar Tagen zum Vorbereiten geht es dann aber am Wochenende los.

Update 06. Juni 2021

Hallo an alle Teilnehmer unseres Wettbewerbs,

heut endet die Bewertungsphase der Modelle. Leider fehlen uns zur Zeit noch 7 Bewertungsbögen. Daher sind bis jetzt nur 13 von 19 Kategorien ausgewertet und bereit zur Präsentation. Sobald wir genau wissen, wann die komplette Präsentation stattfinden kann, wird es wieder ein Update geben.

Update 03. Juni 2021

Hallo an alle Teilnehmer unseres Wettbewerbs,

es wird langsam ernst! Die ersten 7 Kategorien konnten bereits ausgewertet werden und meine Vermutung war richtig, es gibt eine sehr strenge Jury. Wer also Gold gewinnt, kann sich wirklich glücklich schätzen.

Auch im Fellow Award kommt es stellenweise noch zu harten Kopf an Kopf Rennen und in anderen Kategorien stehen die haushohen Favoriten so gut wie fest.

Warten wir mal ab, was die nächsten Tage noch so bringen.

Update 29. Mai 2021

Hallo an alle Teilnehmer unseres Wettbewerbs,

die Juryteams arbeiten derzeit an der Bewertung. Aktuell sind allerdings erst 22 von 57 Bewertungsbögen zurück. Aber die Bewertung läuft ja auch noch eine weitere Woche. Was sich jetzt schon sagen lässt, die Aufgabe wird ernst genommen und die Jury scheint wirklich streng zu sein!

Ebenfalls noch eine Woche können alle Teilnehmer ihre Favoriten im Rahmen unseres „Fellow Award“ benennen und an uns schicken. Das haben auch schon gut 1/3 der Modellbauer getan. Da geht doch aber sicher noch mehr?

Es bleibt jedenfalls spannend! Freut euch auf die Resultate und habt weiterhin Geduld.

Update 20. Mai 2021

Hallo liebe Freunde des Modellbaus,

wie sieht es aktuell aus mit unserem Wettbewerb?

Die Jurygruppen wurden gebildet und sie sind ebenfalls international besetzt. Die Juroren kommen aus neun verschiedenen Nationen. Jeweils ein Jurymitglied hat bereits die Vorauswahl getroffen, da wie bereits erwähnt, nur zwei Modelle pro Kategorie und Teilnehmer tatsächlich in die Wertung gehen.

Die daraus resultierenden Bewertungsbögen wurden ebenfalls bereits versendet und können nun von den 38 Jurymitgliedern bearbeitet werden. Dafür haben sie 3 Wochen Zeit.

Kategorien für den Online Wettbewerb 2021

– Science Fiction
– Flugzeuge < 1/48
– Flugzeuge >= 1/48
– Hubschrauber
– Militärfahrzeuge vor 1945 > 1/35
– Militärfahrzeuge nach 1945 > 1/35
– Militärfahrzeuge 1/72

– Paper Tanks
– Schiffe
– Schiffsdioramen
– Figuren (real existierend)
– Figuren (Comic/SciFi)
– Figuren (Dioramen/Vignetten)
– zivile Dioramen

– militärische Dioramen
– Straßenfahrzeuge
– Nutzfahrzeuge
– Rennfahrzeuge
– Motorräder